Eddie Redmayne verzaubert München

Am 24. November, einen Monat vor Weihnachten, und vor dem Filmstart am 25. Dezember von „Die Entdeckung der Unendlichkeit“, kam der Hauptdarsteller Eddie Redmayne in die bayerische Landeshauptstadt, um seinen Film vorzustellen.

Im Bayerischen Hof setzte er sich zuerst dem Blitzlichtgewitter der Fotografen aus, bevor er fröhlich und gut gelaunt Interviews gab. Er sprach über seine Rolle als Stephen Hawking.

 

Stephen Hawking ist einer der berühmtesten Physiker unserer Zeit. Mit seinem Genie und seinen Theorien über das Universum hat er die Welt verändert.

Die Entdeckung der Unendlichkeit“ erzählt die Geschichte der frühen Forschungsjahre in Cambridge, den Anfängen seiner Krankheit, aber auch und vor allem von der Liebe zu seiner Frau Jane, die ihn in seinem Kampf gegen die Krankheit und der Suche nach den Anfängen der Zeit unterstützt hat...

 

Am 25. Dezember, also am 1. Weihnachtsfeiertag, startet der Film im Verleih von Universal Pictures International Germany GmbH bundesweit im Kino.

Zu der Besetzung des Films zählen neben Eddie Redmayne auch Felicity Jones, David Thewlis, Emily Watson, Charlie Cox, Simon McBurney und Maxine Peake. Regie für den Film führte James Marsh.

 

Inhalt:

Der beeindruckende Film basiert auf den Memoiren von Jane Hawkings „Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawkings“. In den Memoiren beschreibt sie das Leben mit dem genialen Forscher. Als Studenten lernten sich die beiden Anfang der 60er Jahre an der Universität in Cambridge kennen und verliebten sich. Seine Forschungsarbeit über die Dimensionen von Zeit und Raum im Universum führte Stephen fort. Er wurde von seinen Professoren unterstützt und hochgeschätzt und als bei ihm die unheilbare Nervenkrankheit ALS diagnostiziert wird, steht er kurz vor dem entscheidenden Durchbruch. Nur noch wenige Jahre bekommt der junge Mann von den Ärzten. Hawking weiß, dass die Zeit drängt und so treibt er auch seine Forschungen energisch voran.

Für Jane steht fest, dass sie alles tun wird, um mit der Liebe ihres Lebens zusammen sein zu können und mit ihm gemeinsam gegen die Folgen der Krankheit anzukämpfen. Am Ende bleibt immer noch die Hoffnung und Hoffnung ist bekanntlich alles!

 

 

Fotos von dem sympathischen Hauptdarsteller bei seinem kurzen München-Besuch gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/3603667/eddie-redmayne-verzaubert-muenchen?l=de !