eat&STYLE – Das Food-Festival in München

Das Food-Festival „eat&STYLE“ kommt auch in diesem Jahr wieder nach München. Vom 31. Oktober bis 2. November verwandelt sich die Kulturhalle Zenith in ein Paradies für Genießer. Seit 2006 findet die Genussmesse in München statt. Vor drei Jahren das erste Mal im Münchner Zenith und im Kesselhaus.

15.000 Besucher werden in diesem Jahr von über 150 Ausstellern erwartet. Die Besucher werden aufgerufen, sich Zeit zu nehmen und in den Messebesuch einzutauchen, denn es heißt wieder probieren, entdecken, verkosten, shoppen und vor allem auch bei den zahlreichen Workshops und Kochshows mitmachen.

In diesem Jahr wartet Deutschlands größtes Food-Festival mit einer Vielzahl neuer spannender Themenbereiche und einem noch größerem Mitmach-Angebot auf die Besucher.

Etablierte Sterneköche, aber auch junge, aufstrebende Gesichter der deutschen Kochszene informieren über die Trends von heute und morgen.

Die Weihnachtszeit kommt und dazu gehört natürlich auch das Backen von Weihnachtsplätzchen. Die Münchner sind im Backfieber. Die „eat&STYLE“ präsentiert in diesem Jahr erstmals die Zusammenarbeit mit renommierten Experten und Partnern der Miele Backstube, um die neuesten Trends eindrucksvoll zu inszenieren. Zu den Experten zählt auch Andrea Schirmaier-Huber, die Konditorweltmeisterin, die u. a. auch seit ihrem Auftritt als Jurorin in der Sat1-Show „Das große Backen“ bekannt ist.

Begeistern werden auch Véronique Witzigmann, die Tochter des berühmten Starkochs Eckart Witzigmann, die auch Autorin von mehreren Koch- und Backbüchern ist und Weltklasse-Patissier Matthias Mittermeier. Die Bäcker machen nicht nur klassische Sachen. Neben den traditionellen „Push Up Cakes“ wird es die klassische Backstube genauso geben, wie das vegane und molekulare Backen.

Inzwischen stehen neun von zehn Männern regelmäßig am Herd. Deshalb liegt ein großer Fokus auf der Men´s World, welches ein eigener Bereich auf der „eat&STYLE“ ist, der Männerherzen höher schlagen lässt.

Das sieht auch Lucki Maurer, der Starkoch der Perfect Meat Academy, Men´s World und von der Kochbühne. 8 Jahre hat er als Küchenchef bei Stefan Marquard gearbeitet. Er präsentiert neben der karibischen Küche auch Kochen unplugged mit Christoph Brand und Workshops zu unterschiedlichen Themen, wie die Qualitätsmerkmale bei Fleisch.

Zu einem guten Essen gehört natürlich auch das passende Getränk. Besonders aber deutsche Weine liegen aktuell voll im Trend. Auf dem Food-Festival kommen aber nicht nur Weinliebhaber auf ihre Kosten, denn auch für Biertrinker hält die Messe etwas parat.

Das kulinarische Herzstück ist aber nach wie vor der Food Court, wo die Besucher nach Lust und Laune schlemmen können.

Food Truck ist der neue Trend, der nun auch in Deutschland Einzug hält. Damit wird der Begriff „Fast Food“ vollkommen neu definiert.

Anhänger der veganen Küche kommen genauso auf ihre Kosten wie probierfreudige Freunde des guten Geschmacks.

Alle Besucher werden auf dem Food-Festival durch hervorragende Produktqualität und Unterhaltung auf bestechendem Niveau seine neuen Impulse finden.

Der Freitagabend steht im Zeichen des Genusses. Obwohl die Messe am 31. Oktober erst um 14 Uhr ihre Pforten öffnet, können die Gäste an diesem Tag nach Herzenslust bis 22.00 Uhr schlemmen, genießen und sich informieren. Am Samstag und Sonntag öffnet die Messe schon um 11.00 Uhr. Die Gäste können am Samstag bis 19.00 Uhr und am Sonntag bis 18.00 Uhr auf der Messe vorbeischauen und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Weitere Informationen zu den Ticketpreisen und einem Aufenthalt zur „eat&STYLE“ gibt es auf der Internetseite unter www.eat-and-style.de !

(Kinder und Jugendliche unter 13 Jahren müssen keinen Eintritt bezahlen!)

 

 

Fotos von dem Presselunch mit dem Starkoch Lucki Maurer und der Konditorweltmeisterin Andrea Schirmaier-Huber gibt es genau hier https://www.facebook.com/media/set/?set=a.712226855531359.1073742261.376887385731976&type=1 !