Wunder

August „Auggie“ ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine fantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zu Hause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll Auggie eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt er all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält...

 

Kritik:

Eine einfühlsame, aber doch humorvolle Geschichte, die keine Minute langweilig wird und einem beim Lesen sofort ins Herz geht. Es geht um einen besonderen Jungen, der lernen muss, in der großen weiten Welt zu bestehen. Pünktlich zu dem Roman aus dem dtv Verlag ( www.dtv.de ) ist die Verfilmung mit Julia Roberts und Owen Wilson als Eltern von dem kleinen „Auggie“ am 25. Januar bundesweit im Kino zu sehen. Jacob Tremblay ist die beste Besetzung für den 10-jährigen Auggie, mit dem die Rolle sehr gut besetzt ist. Alle drei harmonieren als Familie in der berührenden Verfilmung.

Das Buch ist mittlerweile ein Bestseller, was bei dem Thema gar nicht anders zu erwarten war.

WUNDER erzählt die berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen, denn alle Menschen sind gleich, ganz egal ob es ein behinderter Mensch ist, ein gesunder oder ob es dunkelhäutige Menschen sind. Deshalb gibt es auch absolut keinen Grund, anders aussehende Schüler zu mobben, auch wenn die Initiative nicht von den Schülern geht sondern in erster Linie die Eltern diejenigen sind, die ihre Kinder dazu bringen, dass sie nur mit ihresgleichen spielen oder lernen, weil sie Angst um ihre eigenen Kinder haben, dass sie auf einmal nicht mehr im Mittelpunkt stehen.

Egal ob Gendefekt, Hörgerät oder andere Hautfarbe, alle Menschen sind gleich, haben Gefühle und stehen auf Star Wars, Minecraft und Halloween. Alle Menschen können sich verlieben und haben es verdient einen Freund / eine Freundin zu haben, mit dem man sich austauschen, spielen und lachen kann. Das wichtigste ist aber, dass jeder Mensch das gleiche Recht hat, eine normale Schule zu besuchen oder einem ganz normalen Job nachzugehen!

Die Welt wäre ein besserer Ort, wenn die Menschen, die in dieser Welt leben, ein wenig freundlicher und weitaus weniger arrogant wären. Wenn die Menschen andere Menschen so akzeptieren würden, wie sie sind, wäre die Welt gleich viel farbenfroher und fröhlicher!

 

 

Nun habt ihr noch die Gelegenheit 1 von 3 Filmausgaben des internationalen Bestseller, der im Jahr 2014 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde, zu gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Warum trägt Auggie diesen Astronautenhelm?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 15. März auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per E-Mail benachrichtigt!