Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel

Der kleine Drache Kokosnuss ist in Aufbruchsstimmung. Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Begleitet werden sie dabei von Feuerdrachenlehrerin Proselinde, dem Fressdrachen-Chefkoch und Kokosnuss´ Vater Magnus. Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar, der einzige vegetarische Fressdrache, finden es aber unfair, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind. Sollen sie die Sommerferien ohne ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda, verbringen? Kurzerhand schmuggeln sie Matilda als blinde Passagierin an Bord. Doch die Reise wird zur Bewährungsprobe für unsere drei Helden, und auch für alle anderen Teilnehmer. Das Schiff rammt einen Felsen und die Reisegruppe muss sich zu Fuß durch den Dschungel ins Feriencamp durchschlagen. Dabei wird der Teamgeist auf eine harte Probe gestellt, denn der Dschungel birgt unbekannte Bewohner und Gefahren: Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfressende Pflanze besiegen. Und das wird nur gelingen, wenn alle zusammenhalten...

 

Kritik:

Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel“ ist ein liebevoll gestaltetes und kindgerechtes Kinderbuch, in dem es über Zusammenhalt, Mut, Freundschaft und Einfallsreichtum geht.

Es ist ein rundum gelungenes Abenteuer, dass beim Lesen wieder jede Menge Spaß und gute Laune bereitet, aber auch ein wenig Spannung bereithält. Dieses Mal triff der kleine, liebevolle Drache auf Wasserdrachen, die gar nicht so böse sind, wie es anfangs aussieht.

Weitere Themen in dem neuen Abenteuer sind Neid, Eifersucht, Arroganz und Interessenkonflikte. Die Botschaft der Geschichte ist bestens gewählt. Sie sagt wieder einmal bestens aus, dass man im Leben nur weiter kommt, wenn man höflich und hilfsbereit ist. Die Geschichten sind hervorragend geeignet zum Vorlesen, aber auch für Leseanfänger zum Selberlesen!

 

Am Sonntag, 9. Dezember feierte das Kinoabenteuer zum „kleinen Drachen Kokosnuss“ in Anwesenheit der Synchronsprecher Max von der Groeben, Carolin Kebekus und natürlich dem kleinen orangenen Drachen seine München Premiere im Cinemaxx.

Fotos vom Roten Teppich gibt es hier https://future-image.de/searchresult.html?event=1&suche=Filmpremiere++Der+kleine+Drache+Kokosnuss+-+Auf+in+den+Dschungel%21++in+M%C3%BCnchen%20&daterange=2018-12-09+bis+2018-12-09 !

 

 

Nun haben wir noch ein kleines Gewinnspiel für Euch, bei dem ihr insgesamt 2 Fanpakete gewinnen könnt. Die Fanpakete enthalten jeweils 2mal 2 Kinotickets (gültig bis 31.03.2019), das Buch zum Film, das Original-Hörspiel zum Film, das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler, Zaubersocken (Einheitsgröße 27-30), Tattoos

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Wie heißt der beste Freund vom kleinen Drachen Kokosnuss?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 1. Februar 2019 auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!