Michael Bond – Geschichten von Paddington

Paddington, dass ist ein süßer brauner Bär mit lustig blitzenden Augen. Er trägt einen roten Schlapphut und führt einen verbeulten Koffer samt Marmeladenglas mit sich.

Der kleine Bär aus dem dunkelsten Peru erobert im Sturm die Herzen der Browns, bei denen er ein Zuhause findet. Kein Wunder also, wenn im Hause Brown schon bald nichts mehr so ist, wie es einmal war. Paddington sorgt immer wieder für Aufregung und Pannen. Er kämpft mit tückischen Rolltreppen, treibt vornehme Verkäufer an den Rand der Verzweiflung und geht als Detektiv auf Verbrecherjagd. Der Erfolg ist zwar nicht der erwartete, aber das Abenteuer ist ein echtes Highlight bei kleinen und großen Fans von dem lustigen Bären mit dem braunen Fell...

 

Fazit:

Seit Jahrzehnten lassen sich Kinder aus der ganzen Welt von den lustigen Abenteuern in den Bann ziehen.

Ein hervorragender Vorlesespaß für die Kleinsten, aber auch ein gelungener Lesespaß bei den älteren Fans von Paddington. Mit den Abenteuern von Paddington haben alle ihren Spaß, ganz gleich ob kleine oder große Fans!

 

Weitere Informationen zu diesem und vielen weiteren Titeln aus dem Beltz Verlag gibt es unter www.beltz.de !