Der kleine Prinz

Ein kleines Mädchen, dass in einer erfolgsorientierten Welt lebt, in der es keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen gibt, macht die Bekanntschaft des Piloten aus „Der kleine Prinz“ und lernt durch ihn die Geschichte eines der meistgelesenen Bücher der Weltliteratur kennen.

In den Sommerferien wird das kleine Mädchen mit Lernen verplant, damit es an der angesehensten Schule der Stadt aufgenommen wird. Die Mutter hat für sie einen straffen Stundenplan erstellt, so dass das kleine Mädchen kaum Zeit zum Durchatmen hat. Als sie dann eines Tages den herzensguten Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Der Ex-Pilot musste vor langer Zeit in einer Wüste notlanden und traf dort den kleinen Prinzen, einen Jungen von einem anderen Planeten, der viele fremde Welten bereist hatte. Für das Mädchen eröffnet sich nun, durch die Geschichten, die das Erbe des Kleinen Prinzen weitergeben, eine magische Abenteuerwelt und darf endlich wieder Kind sein.

Auf den Spuren des alten Piloten erlebt das Mädchen ein aufregendes Abenteuer und begreift, dass erwachsen werden nicht das wichtigste im Leben ist....

 

Kritik:

Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupérys ist ein Klassiker aus dem Jahr 1942. Jetzt verzaubert er kleine Mädchen und Jungen auf der Kinoleinwand. Die Geschichte vom kleinen Prinzen ist auch als Filmausgabe beim Loewe Verlag erschienen. Es ist eine der beliebtesten Geschichten über Mut, Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe und großen Träumen. Besonders aber in der heutigen Zeit, was die Flüchtlingssituation betrifft, ist es sehr wichtig, dass man zusammenhält und anderen hilft. Es handelt sich um eine unterhaltsame, phantasievolle Geschichte für alle kleinen und größeren Kinder, aber auch für jung gebliebene Erwachsene, die den kleinen Prinzen noch aus ihrer eigenen Kindheit kennen.

12,95 Euro kostet das Filmbuch, dass beim Loewe Verlag unter www.loewe-verlag.de mit vielen Fotos aus dem Film erschienen ist.

 

Die musikalische Umsetzung der Geschichte gibt es nun auch als Musical, dass am 19. Januar 2016 in die Philharmonie nach München kommt.