Ein Doppelkonzert der Superlative auf dem Tollwood-Festival:

Johnny Depp und Jeff Beck gemeinsam auf der Bühne

(Text: Veranstalter) Am 13. Juli treten zwei ganz besondere Künstler in der Musik-Arena auf dem Tollwood-Festival auf. Tickets für dieses ganz besondere Konzerthighlight sind seit dem 10. Juni offiziell im Handel an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

 

Jeff Beck, der zweimal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, macht im Rahmen seiner Europatournee in genau zwei deutschen Städten Halt. Eine davon ist das Tollwood-Festival in München, wo er am 13. Juli zu Gast sein wird.

Natürlich hat er sich auch musikalische Unterstützung mitgebracht. Sein Gast an diesem Abend ist kein geringerer als der allseits bekannte Schauspieler und Musiker Johnny Depp, der bereits im Jahr 2020 in dem veröffentlichten Song „Isolation“ mit Jeff Beck zusammengearbeitet hat. Er überraschte erst kürzlich bei einigen Beck – Konzerten in Großbrittanien. Bei Fans und Kritikern fanden die Auftritte großen Anklang.

Die beiden hochkarätigen Musiker haben eine enge Verbindung. Jeff Beck sagt über den Schauspieler, der schon früh davon träumte, Rockmusik zu machen: „Vor fünf Jahren klopfte jemand an meine Garderobentür in Japan und wir haben seitdem nicht mehr aufgehört zu lachen!“ Der Schauspieler fügt hinzu: „Es ist eine außerordentliche Ehre, mit Jeff zu spielen und Musik zu schreiben, einem der ganz Großen und jemandem, den ich jetzt als meinen Bruder bezeichnen darf.“

Jeff Beck, zu dessen Tourneeband außerdem Rhonda Smith am Bass, Anika Nilles am Schlagzeug und Robert Stevenson an den Keyboards gehören, hat eine der einflussreichsten Karrieren in der Rockgeschichte hingelegt. Er gilt als einer der talentiertesten und bedeutendsten Gitarristen der Welt und hat mit einigen der größten Künstler des Rock, Blues und Jazz gespielt. Im Laufe seiner über 50-jährigen Musikkarriere wurde er mit unglaublichen acht Grammy Awards ausgezeichnet, vom Rolling Stone zu einem der „100 größten Gitarristen aller Zeiten“ gekürt und zweimal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen – einmal als Mitglied der Yardbirds und ein weiteres Mal als Solokünstler. Im Sommer 2016 feierte der Gitarrenvirtuose sein fünf Jahrzehnte andauerndes musikalisches Schaffen mit einem Konzert in der berühmten Hollywood Bowl.

Johnny Depp ist auch kein unbekannter auf dem Sommer Tollwood, denn bereits im Jahr 2018 rockte er bereits zum 30-jährigen Jubiläum des Sommerfestivals – gemeinsam mit Alice Cooper und Joe Perry die Musik-Arena – Jetzt ist der Star, der als Jack Sparrow in „Fluch der Karibik“ überzeugte, zurück auf der Bühne.

Tickets für das Konzerterlebnis der Superlative, dass am 13. Juli um 19.00 Uhr (Einlass um 18.00 Uhr) stattfindet, gibt es ab sofort unter www.tollwood.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen! Die Tickets kosten zwischen 64,80 Euro (ermäßigt 61,93 Euro).

 

Nachfolgend noch alle Termine auf dem diesjährigen Sommer-Tollwood-Festival im Überblick:

 

16. Juni   Rea Garvey

17. Juni   ZAZ

18. Juni   Ringlstetter & Band

19. Juni   Django 3000 & Dreiviertelblut (Beginn: 18.00 Uhr)

20. Juni   Wincent Weiss

21. Juni   Spider Murphy Gang

22. Juni   Spider Murphy Gang

23. Juni   Hubert von Goisern (Beginn: 19.30 Uhr)

24. Juni   Element of Crime

25. Juni   Revolverheld

26. Juni   Johannes Oerding

27. Juni   Cro

28. Juni   Melissa Ehteridge

29. Juni   Haindling

30. Juni   Niedeckens BAP (Beginn: 18.45 Uhr)

01. Juli    Simle Minds

02. Juli    SDP

03. Juli    Wardruna (Beginn: 18.00 Uhr)

04. Juli    SIDO

05. Juli    Schmidbauer und Kälberer mit Steinbäcker

06. Juli    Schmidbauer und Kälberer mit Ringsgwandl

07. Juli    Mark Forster

08. Juli    dicht & ergreifend

09. Juli    Querbeat

11. Juli    Pizzera & Jaus (Beginn: 19.30 Uhr)

12. Juli    Pizzera & Jaus (Beginn: 19.30 Uhr)

13. Juli    An Extraordinary Night – Jeff Beck with very Special Guest Johnny Depp

14. Juli    The BossHoss

15. Juli    Alvaro Soler

16. Juli    Sting

17. Juli    Patti Smith (Beginn: 19.30 Uhr)