Interview mit Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen

Zum 30-jährigen Jubiläum haben die Kastelruther Spatzen ein neues Album „Planet der Lieder“ aufgenommen, dass am 4. Oktober überall
im Handel erhältlich sein wird. Die Fans der Südtiroler Gruppe dürfen sich über 14 neue Titel, aber auch über 30 legendäre Hits freuen, die die Band auf das Jubiläums-Doppel-Album mit draufgepackt haben.

Pünktlich zum Start der neuen CD haben wir uns bei Norbert Rier, dem Sänger der Erfolgsgruppe einmal umgehört und ihm Fragen zum 30-jährigen Jubiläum, zur kommenden Tour, dem neuen Album „Planet der Lieder“, aber auch ein paar Fragen zur Zusammenarbeit mit Philipp Burger von der vielumstrittenen Band „Frei.Wild“ gestellt. Beide Bands spielen im Dezember im Circus Krone in München.
Während die Kastelruther Spatzen am 7. Dezember für romantische Klänge sorgen werden, wird es mit Frei.Wild am 6. Dezember ein eher rockigeres Konzert sein. Beide Bands kommen aus Südtirol!

Zum Schluss geht es auch noch um das Münchner Oktoberfest und um die Spontanität des Sängers, in dem wir ihm Begriffe genannt haben, die er uns spontan beantwortet hat…

Hört einfach selbst, was Norbert Rier uns in dem ca. 14-minütigen Interview alles beantwortet hat: http://www.myvideo.at/watch/9244465 !

 

 

Vielen Dank auch an Andy Streit von dem Verein „Southern Stars e. V.“ (www.southernstars.de ), der bei der Bearbeitung des Interviews geholfen hat!