Haar hat gewählt - Gabriele Müller ist neue Bürgermeisterin!

Jetzt ist es amtlich! Haar hat gewählt - Gabriele Müller ist neue Bürgermeisterin! Der noch amtierende Bürgermeister Helmut Dworzak gratuliert der neuen Bürgermeisterin, die die Wahl mit 55,8% gewonnen hat!

Wir haben mit Gabriele Müller am Tag nach der Wahl gesprochen und ihr ein paar Fragen gestellt. Die Antworten gibt es hier:


Wie fühlt man sich am Tag nach der Wahl als frisch gebackene Bürgermeisterin?

Heute, der Tag nach der Wahl, ist für mich erst mal sehr erleichternd. Erleichtert, dass die Arbeit Früchte getragen hat, dass ich die Erwartungen an mich erfüllen konnte und dass es mir gelungen ist, die lange Tradition der SPD Bürgermeister in Haar fortzusetzen. Ich bin auch sehr dankbar für die Unterstützung die ich durch mein großartiges Team erhalten habe und auch die vielen positiven Rückmeldungen der Haarer. Leider haben wir nur 10 Sitze im Gemeinderat erhalten, sind aber dennoch die Fraktion mit den meisten Stimmen. Ich denke, wenn sich der Pulverdampf des Wahlkampfes verzogen hat, können wir zur sachlichen Diskussion zurück kehren.


Mit was wirst Du Dich an Deinem ersten Arbeitstag als Bürgermeisterin als erstes beschäftigen bzw. was steht als erstes an?

Es gibt eine Reihe von Themen, die demnächst anstehen. Da ich bereits als 2. Bürgermeisterin im Rathaus praktisch zu Hause bin, hoffe ich, nahtlos an Helmut Dworzaks Arbeit anschließen zu können. Das heißt, den Umbau des Bahnhofs weiter voran zu treiben, die weitere Entwicklung des Bürgerbegehrens zu verfolgen, den Umbau der Linksabbiegerspur in der Leibstrasse und vieles mehr.

Daneben möchte ich baldmöglichst mit den Nachbarbürgermeistern Kontakt aufnehmen um eine Grundlage für eine gute Zusammenarbeit zu legen.