Interview mit Gerhard Brandstätter von den AlpenRebellen



Was dürfen Eure Fans zum 20-jährigen Jubiläum erwarten? Gibt es ein Highlight? Vielleicht sogar eine Jubiläumstour?

Eine eigene Jubiläumstour gibt es nicht – dafür aber Auftritte wie z. B. die „Wiener Wiesn“ oder das Linzer Stadtfest. Verschiedene Fernsehauftritte im ZDF und ORF kommen dann auch noch dazu.



Handelt es sich bei der Jubiläumsausgabe „20 rebellische

Jahre“ um ein Best-of-Album oder dürfen Eure Fans auch auf neue Songs gespannt sein?

Auf dem Album findet man 16 neue Titel der Rebellen und neu aufgenommene Hits der AlpenRebellen.



Habt Ihr bereits von dem Mega-Erfolg der Gruppe voXXclub mit Eurem Song „Rock Mi“ gehört, mit dem sie zu einem Flashmob in die Riem Arcaden eingeladen haben?

Ja. Natürlich freuen wir uns darüber.



Dachtet Ihr in der Vergangenheit auch an etwas Ähnliches bzw. habt ihr gar zu einem Flashmob aufgerufen?

Nein



Hattet Ihr schon das Vergnügen voXXclub persönlich kennenzulernen?

Bis jetzt hatten wir noch nicht die Ehre, aber es wird sicherlich in der Zukunft mal eine Gelegenheit zu einem persönlichen Treffen geben.



Abschließend ist dann noch Eure Spontanität gefragt: Was fällt Euch spontan zu den folgenden Begriffen ein?

*LIEBE: Arbeit

*FAMILIE: wichtig

*JUBILÄUM: toll, dass es über die Jahre hinweg so toll geklappt hat

*SOMMER: Konzerte

*MUSIK: Genuss



Vielen Dank an Gerhard Brandstätter für das tolle Interview! Eine kurze CD-Besprechung gibt es hier: http://www.events-for-you.eu/cd-rezensionen/alpenrebellen-20-rebellische-jahre/ !