Die Dinos kommen nach München

Pünktlich zu Ostern kommen die Dinosaurier, die eigentlich schon vor mehr als 65 Millionen Jahren ausgestorben sind, in die kleine Olympiahalle nach München. Dort begeistern sie nicht nur die jüngsten „Dino“-Fans, sie bieten auch reichlich Informationen für den HSU-, Naturkunde- und nicht zuletzt für den Archäologieunterricht. Ein rundum gelungenes Erlebnisparadies für kleine und große Dino-Fans und nicht zuletzt ein perfektes Ausflugsziel für Schulklassen.

Die neue Ausstellung „Dino World“ ist eine Erlebnisschau und wohl Deutschlands größte Ausstellung dieser Art, die bis zum Sommer im Olympiapark in München ihr neues Zuhause gefunden hat.

Die jüngeren Fans der Dinosaurier werden sich wohl fast besser mit den Urzeit-Giganten auskennen wie die Erwachsenen. Schließlich wachsen sie mit den Lebewesen aus der Urzeit auf. Sicherlich hat jeder schon einen Stoff-Dino oder eine Dino-„Schleich“-Figur zuhause.

Schon beim Betreten der Ausstellung werden die Besucher, ganz gleich ob Jung oder Alt, große Augen machen und vor lauter Ah- und Oh-Rufen den Mund nicht mehr zu bekommen.

Die Ausstellung in der Kleinen Olympiahalle ist etwa 2000 Quadratmeter groß und beinhaltet mehr als 60 lebensgroße Dinosaurier, Skelette und Fossilien.

Ein weiteres Highlight der Ausstellung: Die Dinosaurier machen furchterregende und atemberaubende Geräusche und bewegen sich dazu als wären sie lebendig. Angst? Egal ob 3 oder 11 Jahre, Angst haben braucht niemand, denn die Tiere sind ja nicht lebendig. Sie sehen nur täuschend echt aus und durften von unserem Kinderreporter sogar gestreichelt werden. Ein weiteres Highlight für den „kleinen“ Reporter ist die Dino-Rutsche, aber auch die beweglichen Dinos, die zum Reiten einladen, werden garantiert den ganzen Tag von kleinen Dinosaurier Fans umlagert sein.

Wie lange dauert der Rundgang?

Wenn man sich ausführlich über die Urzeit-Giganten informieren möchte, sollte man schon 60 bis 90 Minuten einplanen. Schließlich bieten die Informationstafeln einiges zum Lesen. Passend dazu wird auch ein Audioguide angeboten, der die Besucher auf der Reise in die Welt der Dinosaurier begleitet.

Am Ausgang gibt es natürlich auch noch einen Merchandise Stand, wo es für kleine und große Besucher Bücher, Kuscheltiere, Sammelfiguren, etc... zum Kaufen gibt.

Kleine Dino-Fans haben auch die Möglichkeit ihren Kindergeburtstag in der Dino-World zu feiern und einen richtig spannenden, aber auch zugleich lehrreichen Nachmittag zu erleben.

Die Tickets sind bei www.eventim.de und auf der offiziellen Homepage von der Dino World unter www.dinoworld.de erhältlich. Der Tageseintrittspreis für Erwachsene liegt bei 14,90 Euro, 11,90 Euro für Kinder/Schüler. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren kostet 39,90 Euro. Schulklassen können die Tickets über die CTS-Gruppen Hotline unter der Nummer 0421/37672000 buchen. Ab 1. April sind die Eintrittskarten auch an der Tageskasse im Olympiapark erhältlich.

Eine beeindruckende Ausstellung, die garantiert Generationenübergreifend ist und Spaß macht!

 

Erste Eindrücke und Impressionen von der Ausstellung gibt es hier https://www.facebook.com/pg/Events-For-You-376887385731976/photos/?tab=album&album_id=1643064275780941 !