Jubiläum bei Sturm der Liebe

10 Jahre Erfolgs-Telenovela mit neuem Traumpaar

Am Freitag, 25. Juli war es wieder einmal soweit. Das Produktionsteam von „Sturm der Liebe“ stellte in der Außenkulisse von Sturm der Liebe auf dem Bavaria Filmgelände die Neuen vor. Darunter auch das neue Traumpaar der 10. Staffel. Die Erfolgs-Telenovela wird 10 Jahre. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Sogar die Sonne blickte immer wieder hinter den Wolken hervor, um den neuen Darstellern Jennifer Newrkla, Jan Hartmann und Kai Albrecht ein herzliches Willkommen zu bereiten.

Der Andrang beim Fototermin war groß. Alle wollten sie das neue Traumpaar Jennifer Newrkla und Jan Hartmann sehen. Auch Kai Albrecht, der „Julias“ Bruder „Sebastian“ spielt, musste für zahlreiche Fotos posieren.

Am 11. September ist es soweit. Dann startet die 10. Staffel der ARD-Telenovela im Fernsehen. Für Friedrich Stahl wird es ein fröhliches Wiedersehen geben, denn seine durch einen Tsunami verschollene und totgeglaubte Tochter Sophie steht plötzlich im „Fürstenhof“ vor ihm.

Was er jedoch noch nicht ahnt: Seine Tochter Sophie ist kurz zuvor bei einem tragischen Autounfall gestorben. Vor den Augen ihrer besten Freundin Julia Wegener und derem schwerkranken Bruder Sebastian. Sebastian war die große Liebe von Sophie. Weil sich die beiden unzertrennlichen Freundinnen wie ein Ei dem anderen gleichen, muss Julia ihrer besten Freundin Sophie kurz vor dem Tod versprechen, ihre Identität anzunehmen. Schließlich hat Sophies Vater Friedrich das nötige Geld, um das Leben von Sebastian zu retten. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Julia allerdings noch nicht, in welches Gefühlschaos sie sich durch diesen unfreiwilligen Rollentausch stürzt.

Unweit vom „Fürstenhof“ trifft sie auf einen hilfsbereiten, gutaussehenden Unbekannten, in den sie sich unsterblich verliebt. Wenig später erfährt sie dann, dass der attraktive Unbekannte Niklas heißt und der Sternekoch im „Fürstenhof“ ist. Sie erfährt auch, dass er Sophies älterer Bruder ist und ist entsetzt, dass sie für einen Mann schwärmt, der sie für seine Schwester hält. Was sie allerdings nicht weiß: Niklas empfindet ebenso viel für sie, wie sie für ihn. Allerdings wundert sich Niklas über das seltsame Verhalten seiner kleinen Schwester und über ihre angebliche Amnesie, durch die die Erinnerung an ihr früheres Leben weitestgehend ausgelöscht wurde. Obwohl die Situation zwischen Friedrich und ihm angespannt ist, bleibt der erfolgreiche Sternekoch im „Fürstenhof“, um seine vermeintliche Schwester näher kennenzulernen.

Im Hause Stahl wird die große Familienzusammenführung gefeiert. Keiner ahnt, was die skrupellose Patrizia, die durch Sophies plötzliches Auftauchen im Fünf-Sterne-Hotel alarmiert ist, vorhat. Der angebliche Unfall von Friedrichs Tochter war in Wahrheit ein eiskalt geplantes Verbrechen. Nachdem ihr Versuch, Teil des Stahl-Clans zu werden, gescheitert ist, schwört Patrizia auf bittere Rache und in ihrem Vorhaben, die Stahls ein für allemal zu vernichten, bekommt sie ausgerechnet die Unterstützung von Julias Bruder Sebastian, mit dem Patrizia nicht nur eine leidenschaftliche Affäre beginnt, sondern auch noch ihr böses Spiel auf die Spitze treibt, indem sie sich zum Leidwesen von Julia auch an Niklas heranspielt.

Nicht nur das Julia ihrer großen Liebe Niklas die Wahrheit über ihre Identität verschweigen muss, sie muss auch noch eine Beziehung zu ihrem Bruder Sebastian vorspielen. Es ist also kein Wunder, dass sie sich immer wieder in heikle Situationen bringt, in denen das Versteckspiel droht aufzufliegen. Aus Loyalität zu Sebastian hält Julia aber ihr Lügengebäude aufrecht. Gar nicht so einfach, denn es droht immer mehr in sich zusammenzufallen. Wird sie ihren Gefühlen für Niklas nachgeben oder rettet sie Sebastian vor dem sicheren Tod?

 

 

Fotos von der Vorstellung der neuen Darsteller bzw. des neuen Traumpaares der 10. Staffel gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/9694269/10-jahre-erfolgs-telenovela-sturm-der-liebe-mit-neuem-traumpaar?l=de !