Biene Maja feierte umjubelte Deutschland-Premiere in München

Wer kennt sie nicht, die kleine, freche Biene, die auf den Namen Maja hört und zusammen mit ihrem besten Freund Willi zahlreiche Kinderherzen verzaubert? Genau diese Biene feierte am Sonntagnachmittag, 7. September eine umjubelte Deutschland-Premiere zum Filmstart des lang erwarteten Kinofilms im Mathäser Filmpalast. Offizieller Kinostart von Biene Maja ist am 11. September! Das neue Kinoabenteuer von Biene Maja, in dem es darum geht, dass Freundschaft dicker als Honig ist, erstrahlt in leuchtendem 3D. Der Kinofilm verbindet sicherlich mehrere Generationen. Schon wir haben als Kinder die Abenteuer geliebt, genauso wie heutzutage unsere Kinder das kleine Bienenmädchen, dass auch schon von Oma und Opa geliebt wurde, lieben.

Darauf wurde auch bei der Besetzung der Synchronisation geachtet. Die Biene Maja wird von der 12-jährigen Nina Schatton gesprochen. Für die Stimme von Lehrerin Kassandra kam Cosma Shiva Hagen in Frage, „Gunilla“, die Beraterin der Königin wird von Nina Hagen gesprochen und Eva-Maria Hagen verleiht der Bienenkönigin ihre Stimme.

Bei der Deutschland-Premiere in München feierten neben den Sprecherinnen Nina Schatton und Cosma Shiva Hagen auch die Produzenten Patrick Elmendorff und Thorsten Wegener von Studio 100 Media. Weitere Prominente, wie z. B. Fußballspieler Arjen Robben, Doreen Dietel, Julia Dahmen, Alexandra Polzin, Carolin Reiber, Alena Gerber, Eva Grünbauer und Simon Pearce ließen es sich nicht nehmen, bei der Deutschland-Premiere in München dabei zu sein. Moderiert wurde die Premiere von Tanja Mairhofer, die die Schauspieler und Jung-Schauspieler am roten Teppich fleißig interviewte.

Nach der Premierenvorführung, die von den kleinen und großen Fans mit Begeisterung angenommen wurde, gab es für alle Gäste noch eine Überraschungstüte.

Nach der Premiere ist ja bekanntlich vor der Premiere und so wurde auf der anschließenden Premierenparty noch ausgelassen gefeiert.

 

Fotos von der Deutschland-Premiere, die Kinderherzen höherschlagen ließ, gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/398709/biene-maja-feierte-umjubelte-deutschland-premiere-in-muenchen?l=de !