König „Horsti“ hat die Herzen seiner Fans und der CSU erobert



Gleich zweimal in einer Woche gab es für „Horsti“ einen Grund zum Feiern. Die CSU hat die absolute Mehrheit in Bayern zurückgeholt. Als Horst Seehofer am Sonntagabend um kurz vor 19.00 Uhr bei der Wahlparty in der Hans-Seidl-Stiftung in München einzog, war ihm sein Platz schon längst sicher. Die Parteimitglieder und Fans von dem bayerischen Ministerpräsidenten jubelten vor Freude als „König Horst“ den Saal betrat. Standing Ovations für den bayerischen Ministerpräsidenten und minutenlanger Applaus für das grandiose Wahlergebnis. Die Parteianhänger ließen Seehofer mit lauten „Horsti, Horsti“ Sprechchören hochleben.

Am Sonntagabend konnte die schwarze Basis wieder jubeln. Alle waren sie stolz auf ihn und so manch einer ließ verkünden, dass Horst Seehofer das Herz der Partei erobert hat.

Allen Grund zum Feiern hatten sie auch und so ließ der Parteichef mit den Worten „O´zapft is´“ verkünden, dass die CSU-Anhänger der deutschen Öffentlichkeit zeigen sollen, dass sie nicht nur hart arbeiten können, sondern auch feiern.
Zudem stellte er fest, dass er am Abend nach der Wahl in München ist, weil er glaubt, dass ein Parteivorsitzender der CSU an einem solchen Abend in München zu sein hat.

Er betonte auch die europäische Königsklasse im Fußball und erklärte, dass die CSU die beiden Wahlen nur dank einer Champions-League-Strategie gewonnen hat: „Wir hatten die beste Organisation und Taktik, aber auch das beste Management seit Jahrzehnten“, so Horst Seehofer.

Zusammen mit seinem Führungspersonal betrat er die Bühne im Konferenzraum der Hans-Seidl-Stiftung und stellte sogleich fest, dass man so etwas auf Neudeutsch Teambuilding nennt.

Mit dem Parteichef haben sich u. a. Ilse Aigner, Alexander Dobrindt, Peter Ramsauer und Dorothee Bär über das gigantische Ergebnis der CSU gefreut. Das Horst Seehofer die CSU und die bayerischen Wähler emotional wieder zusammengeführt hat, ist natürlich ein Grund zum Feiern.

 



Fotos von der CSU Wahlparty in der Hans-Seidl-Stiftung gibt es genau hier http://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/8773713?l=de&page=1 !