Horst Seehofer ist und bleibt bayerischer Ministerpräsident – die absolute Mehrheit für die CSU



Horst Seehofer durfte sich bei den Landtagswahlen am vergangenen Sonntag über die absolute Mehrheit für seine Partei freuen, freuen durften sich auch Kerstin Schreyer-Stäblein und Ernst Weidenbusch. Grund zur Freude hatten Rochus Kammer und Tobias Thalhammer zwar nicht, aber anstelle von dem bereitgestellten „Trostschnaps“,
griffen sie dann doch lieber zum Prosecco.

Der Wahlkampf von Ernst Weidenbusch wurde im Landratsamt als sehr modern gelobt.
Jetzt heißt es, so Weidenbusch, die Bundestagswahl abwarten. Gefreut hat er sich trotzdem und so wurde im Anschluss an die Wahlparty im Landratsamt auch noch auf der eigenen Wahlparty, zu der er zusammen mit Kerstin Schreyer-Stäblein und Florian Hahn in die Event Location Ritzer geladen hatte, kräftig weitergefeiert. Zahlreiche CSU-Anhänger, darunter auch Alois Rath, Geschäftsführer der CSU Haar, Peter Ostenrieder und Landratskandidat Christoph
Göbel, folgten der Einladung und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Ernst Weidenbusch bedankte sich bei den anwesenden Gästen und Ortsverbänden aus seinem Stimmkreis aufs allerherzlichste für die großartige Unterstützung im Wahlkampf in den letzten Wochen vor der Wahl. Besonders hervorgehoben hat Weidenbusch, dass die CSU Haar in den letzten Tagen gleich an mehreren Orten in der Gemeinde mit einem Infostand vertreten waren. Ein besonderer Dank galt auch
seiner Ehefrau Claudia, die ihn immer und überall mit vollster Ausdauer unterstützt hat.

Eine weitere Bitte äußerte er auch noch, denn gerade in den kommenden Tagen bis zur Bundestagswahl müssen nochmal alle Kräfte mobilisiert werden, um die CSU mit Florian Hahn, den Kandidaten für den Bundestag zu unterstützen. Nur so wird in Zukunft Bayern auch im Bund stark vertreten sein und kann für alle bayerischen Interessen eintreten. Dafür erntete er tosenden Applaus von seinen Parteifreunden.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde kräftig und mit ein wenig „Stolz“ versehen auf den Wahlsieg angestoßen und ausgiebig, ganz nach Weidenbusch´s Wahlslogan „Geradlinig und gut“, gefeiert.

 

 

Fotos von der Wahlparty im Landratsamt und der anschließenden Feier in der Event Location Ritzer in Taufkirchen gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/5313277/horst-seehofer-ist-und-bleibt-bayerischer-ministerpraesident-die-absolute-mehrheit-fuer-die-csu?l=de !