Zuhause ist es am schönsten

Genre: Komödie, Drama

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Stefano Accorsi, Carolina Crescentini, Elena Cucci, Tea Falco, Pierfrancesco Favino, Claudia Gerini, Massimo Ghini, Sabrina Impacciatore, Gianfelice Imparato, Ivano Marescotti, Giulia Michelini, Sandra Milo, Giampaolo Morelli, Stefania Sandrelli, Valeria Solarino, Gianmarco Tognazzi,…

Produzenten: Angelica Russo, Marco Belardi

Regisseur: Gabriele Muccino

 

Verleih: Wild Bunch Germany

Kinostart: 02.08.2018

 

Inhalt:

Alba und Pietro wollen Goldene Hochzeit feiern und laden die komplette Familie in ihr wunderschönes Haus auf Ischia ein. Doch in ihrer Vorfreude haben sie das Temperament ihrer Familie unterschätzt: Ihr Sohn Carlo muss die Eifersucht seiner Frau Ginevra ertragen, die große Szenen macht, weil auch seine Ex zum Fest geladen ist. Schwiegersohn Diego denkt ständig an seine Geliebte in Paris, während seine arglose Frau ihn mit allen Mitteln zu bezirzen versucht. Und Albas bindungsscheuer Lieblingssohn Paolo flüchtet sich in eine romantische Affäre mit seiner reizenden Cousine Isabella. Während Alba die Idylle aufrechtzuerhalten sucht, kann Pietro es kaum erwarten, bis die verrückte Verwandtschaft mit der Fähre wieder verschwindet. Als dann ein Sturm über die Insel fegt und die illustre Gesellschaft an der Abreise hindert, ist das Chaos perfekt. Alte Geschichten, neue Liebe, Eifersüchteleien und Sehnsüchte schwappen mit voller Wucht aus jedem heraus und verwandeln die paradiesische Insel in ein Labyrinth der Leidenschaft...

 

Kritik:

Zuhause ist es am schönsten“ ist ein radikales Familienportrait in paradiesischen Farben. Der Film bietet eine gelungene Mischung aus Humor, Musical und übergroßen Emotionen.

Ein wunderschöner Film, vollgepackt mit Romantik, Streit und Intrigen...

In der warmherzigen Komödie geht es um eine italienische Familie, die alle zusammen in der Heimat aufeinandertreffen.

Es geht um Ehre und Familie, aber auch um die Liebe! Ein Highlight ist, wie soll es anders sein, die italienische Musik. „Zuhause ist es am schönsten“ ist eindeutig und ohne Übertreibung das Filmhighlight des Sommers!

Wahre Liebe, Ehrlichkeit, Zusammenhalt, Freundschaft und Familie ist mehr wert als alles Geld der Welt! Italien hat alles was man sich wünscht: Gefühlvolle Musik, tolle Filme, hervorragendes Essen und traumhaft schöne Ecken mit einer einzigartigen Kulisse!

Ein Familienfest, dass einlädt in Erinnerungen zu schwelgen mit traumhaft schönen, romantischen und gefühlvollen Balladen.

Die üblichen Familienstreitigkeiten kommen genauso wenig zu kurz wie Irrungen und Wirrungen auf einer romantischen Insel in Italien, die für jede Menge Humor sorgen.

Nur weil einer kein Geld hat, ist er noch lange nicht schlechter als jemand der mehr Geld hat. Als Familie sollte man immer zusammenhalten, in guten wie in schlechten Zeiten, sich gegenseitig helfen und nicht fertigmachen.

Traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen treffen auf eine typisch italienische und unterhaltsame Geschichte!