Yakari - Der Kinofilm

Genre: Animation, Familie, Abenteuer

FSK: ohne Altersbeschränkung

Synchronsprecher: Mia Diekow, Hans Sigl, Diana Amft, Patrick Bach,...

Produzenten: Gisela Schäfer, Léon Perahia, Fabien Coulon

Regisseure: Xavier Giacometti, Toby Genkel

 

Verleih: LEONINE Filmverleih

Kinostart: 29.10.2020

 

Inhalt:

Yakari hat einen Traum: Er möchte eines Tages auf Kleiner Donner reiten, dem Wildpferd, das noch von keinem Sioux gezähmt werden konnte. Als die Jäger seines Stammes eine Herde Mustangs einfangen, kann Kleiner Donner mit einem mächtigen Sprung wieder entkommen. Yakari folgt dem jungen Pferd und befreit es, als es seinen Huf unter einem Felsen eingeklemmt hat. Für diese mutige Tat verleiht ihm Großer Adler, Yakaris Totemtier, die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Auf der Suche nach Kleiner Donner gerät Yakari in einen reißenden Fluss. Er klammert sich an einen Baumstamm, stürzt aber dennoch einen Wasserfall herab und treibt den Fluss hinunter, weit weg von seiner Heimat. Nun ist es Yakari, der die Hilfe von Kleiner Donner braucht: Gemeinsam machen sie sich auf den weiten und abenteuerlichen Rückweg durchs Gebirge. Dabei treffen die beiden nicht nur viele verschiedene Tiere, es machen ihnen auch Kälte und Hunger zu schaffen. Dazu sind ihnen Jäger eines feindlichen Stammes auf der Spur und ein Sturm droht, Yakaris Eltern, die auf der Suche nach ihrem Sohn sind, in Gefahr zu bringen…

 

Kritik:

Seit Generationen begeistert der kleine Sioux-Junge Yakari mit seinen kindgerechten Abenteuern vom Wilden Westen und Lagerfeuer mit Themen wie Freundschaft, Mut und einer magischen Verbindung mit der Natur weltweit unzählige Fans. Nun kommt sein größtes Abenteuer auch ins Kino. In dem wohl größten Abenteuer von Yakari wird erzählt, wie der kleine Indianerjunge seine magische Gabe, mit Tieren zu sprechen, erhält und wie seine wunderbare Freundschaft mit dem Wildpferd Kleiner Donner begann. Mit großartigen Synchronsprechern wird das Abenteuer für, hoffentlich, viele Zuschauer sorgen.

Das Abenteuer für die kleinsten überrascht mit wunderschönen und phantasievollen Animationen. Die kindgerecht gestaltete Geschichte thematisiert Mut und Tapferkeit. Es geht aber auch darum, dass man nicht nur an sich selber denken, sondern auch auf die Bedürfnisse anderer achten soll.

Wunderschöne Musik, jede Menge Humor und wundervolle Aufnahmen treffen auf eine ganz besondere Freundschaft.

 

 

Für alle kleinen und großen Fans von „Yakari“ haben wir nun noch ein ganz besonderes Schmankerl, denn ihr habt nun die einmalige Gelegenheit 3mal 1 T-shirt und 3mal 1 Ravensburger Puzzle von dem kleinen Indianerjungen zu gewinnen.

 

Was ihr tun müsst, um einen der tollen Preise zu gewinnen? Einfach weiterlesen und die Gewinnspielbedingungen erfüllen...

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!  

3. Teile diesen Beitrag!

 

Wie heißt der beste Freund von „Yakari“?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 1. Dezember auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!