Willkommen in der Nachbarschaft

Genre: Komödie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Gilles Lellouche, Malik Bentalha, Sabrina Ouzani, Camille Lou, Anne-Elisabeth Blateau, Loic Legendre, Hugo Becker, Harmandeep Palminder,…

Regisseur: Mohamed Hamidi

Produzenten: Nicolas Duval Adassovsky, Jamel Debbouze,…

 

Verleih: Weltkino Filmverleih

VoD-Start: 18.06.2021

 

Inhalt:

Fred Bartel betreibt erfolgreich eine hippe Werbeagentur mitten in Paris. Doch nach einer Steuerprüfung ist er plötzlich gezwungen, den Firmensitz in einen armseligen Pariser Vorort zu verlegen. Triste Neubauten, Möchtegern-Gangster und China-Schnellimbiss? Eine Horror-vorstellung für Fred und seine verwöhnten Angestellten. Zum Glück treffen sie auf Samy, einen lokalen „Geschäftsmann“, der sie mit den Gepflogenheiten der Einheimischen vertraut macht. Doch auch diese sind wenig begeistert von den versnobten Neuzugängen in der Hood. Kann dieser Kampf der Kulturen der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein…?

 

Kritik:

„Willkommen in der Nachbarschaft“ ist eine wunderschöne und humorvolle Komödie, wie man sie von französischen Filmemachern kennt. Es geht um das Überwinden von Vorurteilen, aber auch um die Gemeinschaft. Die Komödie thematisiert aber auch die Botschaft von Zusammenhalt und Einfallsreichtum.

Nicht zuletzt ist es auch eine Geschichte für Romantiker, die noch jede Menge für die Lachmuskeln bereithält. Also unbedingt anschauen!