Weihnachten im Zaubereulenwald

Genre: Familie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Maria Annus, Robert Annus, Paula Rits, Marvin Inno,...

Regisseurin: Anu Aun

 

Verleih: Justbridge Entertainment Media

Kinostart: ab 03.12.2020 im Autokino Aschheim!!!

 

Inhalt:

Da Eias Eltern an Weihnachten keine Zeit für sie haben, fällt das Weihnachtsfest im Kreis der eigenen Familie für das Mädchen ins Wasser: die 10-jährige muss die Weihnachtsferien auf dem winterlichen Bauernhof eines Bekannten ihrer Eltern verbringen. Doch die Enttäuschung währt nur kurz, denn hier erwartet sie der magische Zaubereulenwald, viele neue Freunde und jede Menge Abenteuer. Der gierige Verwalter Ravio plant nämlich den uralten Wald abzuholzen, ohne Rücksicht auf die schöne Natur und die Tiere, die dort leben. Zusammen mit ihren neuen Freunden lässt Eia nichts unversucht, den Zaubereulenwald zu schützen und deckt dabei zudem noch ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Familie auf…

 

Kritik:

Passend zu Weihnachten, eine wunderschöne und vor allem auch berührende Familiengeschichte mit jeder Menge Überraschungen und traumhaft schönen Tieraufnahmen.

Die Geschichte zeigt, dass man immer ehrlich sein soll und mit offenen Karten spielen soll.

Alles in allem ist die Geschichte vom „Zaubereulenwald“ ein phantasievolles, spannendes Abenteuer voller Mut, Einfallsreichtum und jeder Menge Geheimnissen. Großartige schauspielerische Leistungen, ein wunderschöner Soundtrack und natürlich jede Menge Spaß und gute Laune sorgen für einen gelungenen Familienfilm zu Weihnachten und nachdem die Kinos derzeit noch geschlossen sind, läuft der Film pünktlich zum Filmstart am 3.12. im Autokino Aschheim! So kann man trotz der Corona-Pandemie ein wenig Kultur erleben!
Fans von Harry Potter und anderen Fantasiefilmen werden auf alle Fälle ihren Spaß mit dem Weihnachtsfilm, der im Zaubereulenwald spielt, haben.

Die Geschichte sagt aber auch aus, dass man seinen Kindern oder anderen Erwachsenen auch mal zuhören und verzeihen soll, aber man soll sich auch mit anderen aussprechen, um kleine Streitereien aus dem Weg zu räumen.