Wahrheit oder Pflicht

Genre: Horrorthriller

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Lucy Hale, Violet Beane, Tyler Posey, Hayden Szeto, Sophia Ali, Nolan Gerard Funk, Landon Liboiron,…

Produzenten: Jason Blum, Rick A. Osako, James Moran, Ryan Turek,,...

Regisseur: Jeff Wadlow

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 10.05.2018

 

Inhalt:

Eine Gruppe von Freunden wird auf einem Kurzurlaub in Mexiko von einem geheimnisvollen Fremden zu einer Runde des beliebten Partyspiels „Wahrheit oder Pflicht“ überredet. Anschließend stellt sich allerdings heraus, dieses Spiel ist alles andere als harmlos. Denn plötzlich geht es um Leben und Tod. Wer nicht die Wahrheit sagt oder seine Pflicht erfüllt, verliert sein Leben. Das Spiel verfolgt die Freunde bis nach Hause. Um den Fluch zu brechen, müssen die Überlebenden noch einmal zurück nach Mexiko...

 

Kritik:

Wahrheit oder Pflicht“ ist ein furchterregender und übersinnlicher Thriller aus dem Hause Blumhouse Productions.

Großartige darstellerische Leistungen der jungen Schauspieler, mit denen sie aus dem „Wahrheit oder Pflicht“ Spiel einen äußerst spannenden Horrorthriller gemeistert haben. Es ist endlich mal ein Horrorfilm, den man sich auch anschauen kann, wenn man etwas ängstlicher ist.

Anfangs ist der Film ein wenig in die Länge gezogen und es dauert bis es in der Geschichte so richtig spannend wird. Manch einer verspürt am Anfang sicherlich auch ein wenig Langeweile, weil nichts passiert. Schockmomente sind zwar schon zu Beginn vorhanden, aber es passiert nichts richtig schockierendes. Die evtl. aufkommende Langweile zu Beginn des Films ist aber sicherlich schnell verschwunden. Jedenfalls dann, als es mit dem „Wahrheit oder Pflicht“ Spiel losgeht und die Teilnehmer ihre ersten Aufgaben erfüllen müssen.

Es ist auf alle Fälle ein richtig spannender und zugleich fesselnder Horrorthriller, den man sich beruhigt mit 16 Jahren anschauen kann. Vielleicht auch der Einstieg für Jugendliche ins Horrorgenre! Wer sich mal wieder ein wenig gruseln möchte, der ist hier garantiert an der richtigen Stelle, denn Momente zum Gruseln bietet der Film jede Menge.

 

 

Bei uns habt ihr jetzt noch die Gelegenheit 1 Filmplakat zu gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 20. Mai auf „Gefällt mir“ geklickt haben, wird der Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Der Gewinner wird nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!