Voll Verschleiert

Genre: Komödie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Félix Moati, Camelia Jordana, William Lebghil, Anne Alvaro, Carl Malapa, Laurent Delbecque, Oscar Copp, Oussama Kheddam,…

Produzent: Michael Gentile

Regisseurin: Sou Abadi

 

Verleih: NFP marketing & distribution

Kinostart: 28.12.2017

 

Inhalt:

Armand und Leila, Studenten der Wirtschaftswissenschaften, sind frisch verliebt. Gemeinsam haben sie Großes vor: Sie wollen nach New York ziehen und dort ein Praktikum bei den Vereinten Nationen absolvieren. Doch kurz vor ihrer Abreise durchkreuzt Leilas Bruder Mahmoud ihre Zukunftsplanung. Zurück von einem längeren Aufenthalt aus dem Jemen, der ihn verändert hat, wendet er sich gegen die romantische Beziehung seiner Schwester zu einem Mann und beschließt, dass Armand in Leilas Leben nichts verloren hat. Armand und Leila bleibt keine Wahl: Um sich überhaupt treffen zu können, muss Armand einen Niqab tragen, so dass er sie unerkannt besuchen kann. Getarnt als Leilas neue beste Freundin „Scheherazade“ geht Armand zuhause ein und aus – und verdreht Mahmoud mit scheuem Wesen und wunderschönen Augen unbeabsichtigt den Kopf...

 

Kritik:

Voll Verschleiert“ ist der neueste französische Komödienhit zu einem brennend aktuellen Thema. Es ist eine beeindruckende Geschichte über zwei die sich lieben, deren Liebe aber mit allen Mitteln auseinandergerissen werden soll. Die Geschichte wird mit frechem Humor erzählt. Eine sehr einfühlsame Geschichte über die unterschiedlichen Religionen und fremden Kulturen. Sehr beeindruckend erzählt, wie ein Mann um seine Frau kämpft, um sie treffen zu können.

Jeder lebt anders und man sollte sich von Familienmitgliedern, egal ob sie muslimisch oder deutsch sind, nicht verbiegen lassen. Gefühle kann man nicht abstellen und jeder sollte in einem freien Land, in dem wir leben, selbst entscheiden dürfen, wen oder was er liebt!

 

 

Zum Filmstart von „Voll Verschleiert“ verlosen wir nun unter all unseren Lesern 2mal 2 Kinogutscheine

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Wie nennt sich Armand, um mit Leila zusammen sein zu können?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 5. Januar auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner wird nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!