Verpiss Dich, Schneewittchen!

Genre: Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Bülent Ceylan, Josefine Preuß, Paul Faßnacht, Özgür Karadeniz, Sabrina Setlur, Eko Fresh, Nilam Farooq, Kida Khodr Ramadan, Mirjam Weichselbraun, Chris Tall, Tom Gerhardt, Olaf Schubert, Bernhard Brink,…

Produzenten: Oliver Berben, Constanze Guttmann, Martin Moszkowicz

Regisseur: Cüneyt Kaya

 

Verleih: Constantin Film Verleih

Kinostart: 29.03.2018

 

Inhalt:

In seinen Träumen ist Sammy ein Rockstar. Doch in der Realität jobbt und schrubbt er im Hamam seines Bruders Momo. Plötzlich gibt ihm ein Musiklabel die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden. Unter einer Bedingung: Der Solomusiker muss eine Band gründen. So wird aus Sammy, seiner Schwester Jessi, dem alten Aushilfsmasseur Wolle und dem dicken Mahmut kurzerhand die Gruppe „Hamam Hardrock“. Das Publikum feiert die originellen Newcomer, doch Labelchefin Thomaschewsky will den Siegeszug der Multikulti-Rocker mit allen Mitteln verhindern...

 

Kritik:

In „Verpiss Dich, Schneewittchen“ gibt der Comedy-Star und Vollblutmusiker Bülent Ceylan, der mit Tournee-Programmen wie „Haardrock“, „Kronk“ und „Lassmalachen“ die größten Hallen füllt, in seiner ersten großen Kinohauptrolle sein Filmdebüt. Er macht sich nicht schlecht als Schauspieler und wird garantiert auch in dieser Besetzung von seinen Fans gefeiert werden.

Im wahrsten Sinne des Wortes ist „Verpiss Dich, Schneewittchen“ eine „haar-“sträubende Komödie, die sicherlich jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgen wird.

Die Thematik des Films sagt aus, dass man seinen Traum leben soll. Egal was andere über einen denken.

Gut ist auch, dass der Film auch kritische Themen wie Rassismus anspricht und in die musikalische Geschichte mit einbaut, denn leider ist es noch immer ein Thema, dass keine Ruhe findet. Vielleicht kann man ja nun mit diesem Film ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Absolutes Highlight im Film ist aber, ohne Frage, die Schildkröte „Rocky“, die sicherlich alle jüngeren und älteren Kinobesucher zum Lachen bringen wird.