Unter deutschen Betten

Genre: Komödie

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Veronica Ferres, Magdalena Boczarska, Heiner Lauterbach, Milan Peschel, Simon Schwarz, Monika Gruber, Anna Julia Kapfelsberger, Oliver Pocher, Gil Ofarim, Götz Otto, Nova Meierhenrich, Patrick Lindner,…

Produzenten: Nina Maag, Magdalena Prosteder, Anna Maria Zündel,…

Regisseur: Jan Fehse

 

Verleih: Twentieth Century Fox

Kinostart: 05.10.2017

 

Inhalt:

One-Hit-Wonder Linda Lehmann träumt vom großen Aufstieg – und fällt tief, denn das große Comeback!... geht richtig schief. Ihr Langzeit-Freund und Produzent Friedrich hat sich schon längst ein neues Sternchen geangelt. So steht sie nun vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und niemand öffnet ihr mehr die Tür. Die einzige, die sich ihr annimmt ist ihre ehemalige Putzfrau, von der Linda noch nicht einmal den Namen kennt. Nun muss sie, die Frau, die ihre Mitmenschen stets schlecht und von oben herab behandelt hat, mit Justyna putzen gehen. Nicht nur im Wohnzimmer! Die verwöhnte Linda entpuppt sich jedoch als völlig ungeeignete Putzhilfe und bekommt zwischen verschmutzten Toiletten und arroganten Musikproduzenten ordentlich ihr Fett weg. Mit ihren Star-Allüren bringt sie richtig Chaos in das Leben von Justyna...

 

Kritik:

Wieder einmal dreht sich alles nur um das Alter und die Figur... Ist man zu dick und zu alt, ist man schon direkt abgeschrieben und man sucht sich die nächstbeste jüngere mit Model-Figur. Genau das wird in der unterhaltsamen Familienkomödie, in der Veronica Ferres zum Putzeimer greifen muss, auf humorvolle Weise dargestellt. Nur weil jemand zu dick ist oder als Putzfrau arbeitet, ist er kein schlechter Mensch, den man von oben herab anschauen darf. Der eine Mensch arbeitet als Ingenieur, der andere als Putzkraft. Nicht jeder kann einen super Job und Millionen auf dem Konto haben. Man sollte alle Menschen gleich behandeln, ganz gleich wie derjenige aussieht... Es spielt absolut keine Rolle ob es ein Deutscher, Ausländer oder gesunder Mensch ist. Alle Menschen sind gleich und sollten auch so behandelt werden.

Abgerundet wird der unterhaltsame Film von wunderschönen Aufnahmen der bayerischen Landeshauptstadt und einem mitreißenden Soundtrack, der dem Schlager-Genre einzuordnen ist.

 

Fotos von der umjubelten Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München gibt es hier http://future-image.de/searchresult.html?event=1&suche=Filmpremiere++Unter+deutschen+Betten++in+M%C3%BCnchen !