Uncharted

Genre: Action, Abenteuer - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Tom Holland, Alana Boden, Mark Whalberg, Tati Gabrielle, Pilou Asbaek, Sophia Taylor Ali, Steven Waddington, Pingi Moli, Antonio Banderas,… - Produzenten: Charles Roven, Ruben Fleischer, Avi Arad, Alex Gartner,… - Regisseur: Ruben Feischer

 

Verleih: Sony Pictures Germany - Kinostart: 17.02.2022

 

Inhalt:

Der clevere Dieb Nathan Drake wird von dem erfahrenen Schatzsucher Victor „Sully“ Sullivan angeworben, um ein Vermögen zu bergen, das von Ferdinand Magellan angehäuft und vor 500 Jahren vom Haus Moncada verloren wurde. Was als große Heist-Aktion beginnt, entwickelt sich für das Duo zu einem rasanten Wettlauf um die Welt, um den Schatz vor dem skrupellosen Moncada zu erreichen, der glaubt, er und seine Familie seien die rechtmäßigen Erben. Wenn Nate und Sully alle Hinweise entschlüsseln und eines der ältesten Rätsel der Welt lösen können, haben sie die Chance, eine Beute im Wert von fünf Milliarden Dollar und vielleicht sogar Nates lange verschollenen Bruder zu finden… Aber nur, wenn sie lernen zusammenzuarbeiten…

 

Kritik: 

Großartig besetzter Actionfilm, der auf dem gleichnamigen PlayStation-Spiel von Naughty Dog basiert und die spannende Vorgeschichte der beliebten Spielereihe erzählt.

Tom Holland begibt sich dieses Mal ohne „Spiderman“ Maske an der Seite von Mark Wahlberg auf Schatzsuche. Auch mit von der Partie ist Antonio Banderas, der wunderbar als Bösewicht brilliert.

Eine wunderschöne Geschichte um Familie, Freunde, Zusammenhalt und Trennung. Eine ehrliche Geschichte, in der es nicht nur um teure Autos, eine Kette und ein Kreuz geht, sondern auch um eine spannende, informative und humorvolle Geschichte mit toller Musik, die von stimmungsvoll bis hin zu gefühlvoll reicht.

Spannende und unterhaltsame „Schatzsuche“ mit Tom Holland und Mark Wahlberg, die noch weibliche Unterstützung bekommen.

Traumhaft schöne und romantische Aufnahmen treffen auf eine gelungene Abenteuergeschichte.

Alles in allem ein actiongeladener Film, der die Vorgeschichte des PlayStation Spiels erzählt und mit spektakulären Explosionen, Kampfszenen und einer Geschichte, die Spaß macht, überrascht.

Und die Moral von der Geschichte sagt mal wieder aus, das Geld allein nicht glücklich macht!

Es lohnt sich auch, den Abspann noch abzuwarten…