Tolkien

Genre: Biografie, Drama

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Nicholas Hoult, Lily Colins, Colm Meaney, Derek Jacobi, Anthony Boyle, Patrick Gibson, Tom Glynn-Carney, Craig Roberts,…

Produzenten: Peter Chernin, Jenno Topping, David Ready, Kris Thykier

Regisseur: Dome Karukoski

 

Verleih: Twentieth Century Fox

Kinostart: 20.06.2019

 

Inhalt:

Tolkien“ erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner großen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reißen droht. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen...

 

Kritik:

Nicholas Hoult als J. R. R. Tolkien, einen besseren Schauspieler, der beeindruckender und einfühlsamer spielt, hätte man für die Rolle nicht finden können. Es ist der Mann, der eine perfekte Landkarte von Mittelerde in seiner Fantasie zeichnete, aber auch dem „Hobbit“ leben einhauchte und mit „Der Herr der Ringe“ ein grundlegendes Werk der Fantasie-Literatur schrieb.

Alles in allem ist „Tolkien“ eine beeindruckende und sehr berührende Geschichte mit großartigen, schauspielerischen Leistungen aller Darsteller.

Humor und Spannung sorgen für lehrreiche Minuten mit einer einzigartigen Biografie über einen tollen Schriftsteller.

Die Liebe darf natürlich in der Verfilmung und im Leben von J. R. R. auch nicht fehlen. Die Love-Story ist sehr romantisch und berührend dargestellt.

Alles in allem ein humorvoller, spannender, dramatischer, aber auch romantischer Film, mit ein wenig Arroganz, Intrigen und toller klassischer Musik.

Er ist aber auch eine Verfilmung für Freunde und Fans von Oper, Operette und Musical, die garantiert nicht zu kurz kommen werden.

Eine Reise durch Fantasiewelten, in der es u. a. auch um Gerechtigkeit geht!

 

 

Fans von „Der kleine Hobbit“ und der „Herr der Ringe“ Trilogie haben nun bei uns die einmalige Chance 3mal 2 Freikarten über die Biografie des Schöpfer und 3 Filmplakate zu gewinnen. Was ihr tun müsst? Einfach weiterlesen und die Gewinnspielbedingungen erfüllen...

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Von wem handelt der Film „Tolkien“?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 1. Juli auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!