Tod auf dem Nil

Genre: Krimi, Thriller - FSK: ab 12 Jahren - Darsteller: Peter Ustinov, Jane Birkin, Lois Chiles, Bette Davis, Mia Farrow, Jon Finch, Olivia Hussey, I. S. Johar, George Kennedy, Angela Lansbury, Maggie Smith,… - Produzenten: John Brabourne, Richard B. Goodwin - Regisseur: John Guillermin

 

Verleih: STUDIOCANAL - Kinostart: NUR AM 04.01.2022 im Kino!

 

Inhalt:

Hercule Poirot will endlich einmal ausspannen und unternimmt eine Urlaubsreise auf dem Nil. An Bord des Luxusdampfers „Karnak“ ist auch die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway, die sich auf Hochzeitsreise mit ihrem frisch vermählten Ehegatten Simon Doyle befindet. Doch die Flitterwochen werden durch das jähe Ableben der schönen Braut vorzeitig beendet. Da ein Meisterdetektiv immer im Einsatz ist, übernimmt Poirot natürlich den Fall. Mit seinem Freund Colonel Race beginnt er die Ermittlungen und sticht in ein Wespennest: Offenbar haben sehr viele Passagiere ein Motiv für einen Mord – aber keiner will es gewesen sein…

 

Kritik:

„Tod auf dem Nil“ ist ein Krimi-Klassiker nach dem Roman von Agatha Christy. Der Klassiker aus dem Jahr 1978 kommt nun im Rahmen der „Best of Cinema“ Reihe und als perfekte Einstimmung auf die Neuverfilmung von und mit Kenneth Branagh für genau einen Tag zurück auf die große Kinoleinwand… Natürlich überzeugt der Klassiker mit Starbesetzung, allen voran Peter Ustinov, Maggie Smith, Bette Davis und Angela Lansbury, die für spannende und humorvolle Minuten sorgen.

Eine Geschichte voller Intrigen, Rache und Eifersucht. Wie gewohnt humorvolle Ermittlungen, wie der Mord aufgeklärt wird.

Gewohnt gewitzte Ermittlungen treffen auf mysteriöse Mordfälle.

Alles in allem ein unterhaltsamer, fesselnder und humorvoller Krimi von Agatha Christie, der alten Schule. Es hat schon immer Spaß gemacht einen Krimi von Agatha Christie anzuschauen. Eine rundum spannende und unterhaltsame Aufklärungsarbeit der Mordfälle wartet auf „Kino“-Hobbydetektive…