THOR 3: Tag der Entscheidung

Genre: Fantasy, Action, Abenteuer, Science Fiction

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Cate Blanchett, Idris Elba, Jeff Goldblum, Tessa Thompson, Karl Urban, Mark Ruffalo, Anthony Hopkins,…

Produzenten: Kevin Feige, Louis D´Esposito, Victoria Alonso, Brad Winderbaum, Thomas M. Hammel,…

Regisseur: Taika Waititi

 

Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kinostart: 31.10.2017

 

Inhalt:

Weit weg von seiner Heimat Asgard, nämlich auf der anderen Seite des Universums, gerät Donnergott Thor in Gefangenschaft. Ohne seinen legendären Hammer Mjölnir, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht, ist eine Flucht für ihn nahezu ausgeschlossen. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss Thor versuchen nach Asgard zurückzukehren. Denn seine Heimat wird von der skrupellosen, allmächtigen Todesgöttin Hela bedroht, die Asgard und seine Hochkultur vernichten will. Um Ragnarök, die Götterdämmerung, zu verhindern, muss Thor über sich hinauswachsen, zunächst einmal aber seinen nächsten Kampf überleben. In einer Gladiatorenarena auf dem Planeten Sakaar trifft er auf seinen früheren Verbündeten aus dem Avengers-Team: den wütenden Hulk...

 

Kritik:

Wieder einmal begeistert Chris Hemsworth als stählerner Titan von Asgard. Er hat sich namhafte Schauspielkollegen mit ins Boot geholt, mit denen er wunderbar harmoniert. Das dritte Abenteuer von dem Donnergott ist wieder einmal ein wirklich gelungenes und bildgewaltiges, spektakuläres Abenteuer mit einem großartigen, rockigen Soundtrack.

Abgerundet wird der bildgewaltige Actionfilm von traumhaft schönen und romantischen Naturaufnahmen. Erstklassige Performance aller Darsteller, allen voran Cate Blanchett, für die wieder einmal die perfekte Rolle gefunden wurde.