Thomas & seine Freunde - Grosse Welt! Grosse Abenteuer! Der Film

Genre: Animation, Abenteuer, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Regisseur: David Stoten

 

Verleih: Justbridge Entertainment GmbH

Kinostart: 02.01.2020

 

Inhalt:

Ace, ein frecher kleiner Rennwagen, taucht unversehens in Sodor auf und überredet Lok Thomas zu einer ehrgeizigen Reise: Thomas könnte die erste Dampflok werden, die die ganze Welt bereist! Begeistert macht sich Thomas kurzerhand auf den Weg. Seine Reise führt ihn durch Wüsten, Dschungel und über gefährliche Berge, er fährt durch fünf Kontinente und vorbei an ihm bislang unbekannten Sehenswürdigkeiten. Auf seiner Fahrt zu neuen Orten und Kulturen freundet sich Thomas mit Nia an, einer wagemutigen und lustigen afrikanischen Lok aus Kenia. Während Thomas auf seiner Reise rund um den Globus versucht, mit dem rasanten Rennwagen Ace mitzuhalten, lernt er viel Interessantes über die verschiedensten Orte auf der Welt. Nia weicht ihm dabei nicht von der Seite und versucht, Thomas die Bedeutung von wahrer Freundschaft zu zeiten...

 

Kritik:

Über Jahrzehnte hinweg begeistert Thomas die Kinder auf der ganzen Welt. Kleine Ingenieure werden mit „Thomas & seine Freunde“ zu Lokführern ihrer eigenen kleinen Welt. Durch die Abenteuer können die Kinder wichtige Lektionen fürs Leben lernen, wie z. B. Freundschaft, Fairplay, Teamwork, aber auch was es bedeutet, eine wirklich nützliche Lok zu sein.

Seit über 18 Jahren läuft die Serie in Deutschland auf Super RTL bzw. Toggo Plus und seit 18. November 2019 wird die brandneue 23. Staffel der Super RTL Serie ausgestrahlt.

Nach dem Motto „Wer nichts riskiert, kann auch nichts erreichen“ kommt das neue Animationsabenteuer von „Thomas & seine Freunde“ endlich ins Kino. Das Warten hat sich wahrhaftig gelohnt!

Ein wunderschöner, kindgerecht gestalteter Soundtrack verpackt in eine tolle Geschichte für alle kleinen und größeren Fans von Zügen.

Die kleine, blaue Lokomotive reist in dem neuen Abenteuer nach Afrika, bekommt Unterstützung von der weiblichen Lok Nia und nicht zuletzt überrascht das neue Abenteuer mit einer lehrreichen Geschichte.

Durch die Filme sollen die jüngsten erklärt bekommen, dass man alles schaffen kann, wenn man im Team arbeitet.

Die kleinsten werden in dem Abenteuer aber auch mit Intrigen, Angeberei, Mut und Einfallsreichtum vertraut gemacht.

Alles in allem ist das neue Animationsabenteuer eine unterhaltsame Geschichte mit einem wunderschönen Soundtrack, ganz vielen Tieren und jeder Menge Phantasie.