The Report

Genre: Drama

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Adam Driver, Annette Bening, Jon Hamm, Sarah Goldberg, Michael C. Hall, Douglas Hodge, Fajer Al-Kaisi, Ted Levine,...

Produzenten: Steven Sonderbergh, Jennifer Fox, Scott Z. Burns, Kerry Orent,…

Regisseur: Scott Z. Burns

 

Verleih: DCM Filmdistribution

Kinostart: 07.11.2019

 

Inhalt:

Der engagierte Mitarbeiter Daniel J. Jones wird von seiner Chefin, Senatorin Dianne Feinstein, beauftragt, eine Untersuchung über das „Detention and Interrogation Programm“ der CIA zu leiten, welches nach den Anschlägen des 11. September 2001 ins Leben gerufen wurde. Jones´ unerbittliche Suche nach der Wahrheit bringt ans Licht, wie weit der mächtigste Geheimdienst der USA bereit war zu gehen, um Beweise zu zerstören, Gesetze zu untergraben und ein schockierendes Geheimnis vor der Öffentlichkeit zu verbergen...

 

Kritik:

The Report“ ist ein großartig erzählter Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht...

Ganz gleich ob als Bösewicht, Gesetzeshüter oder Mitarbeiter der Senatorin, Adam Driver ist einfach ein toller Schauspieler, der für jede Rolle geeignet ist und diese auch perfekt spielen kann. Er beweist immer wieder aufs Neue, dass er ein ernstzunehmender Schauspieler ist. Auch die Rollen der anderen Schauspieler sind bestens besetzt und harmonieren auf beeindruckende Weise mit Adam Driver.

Ein Politdrama mit einer hervorragenden Ausarbeitung der Ermittlungen und ein spannender Soundtrack runden den Film ab.

In dem Film geht es auch darum, seine Fehler einzugestehen, wenn man welche gemacht hat und sie nicht zu vertuschen.

Sehr spannend und fesselnd erzählter Thriller mit jeder Menge Brutalität zwischen den Ermittlungen und Vertuschung der Beweise durch die Behörden.

Der Thriller überzeugt auf der ganzen Linie und der Humor geht in der Geschichte auch nicht verloren.