The Good Liar - Das Alte Böse

Genre: Drama

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Helen Mirren, Ian McKellen, Russell Tovey, Jim Carter, Mark Lewis Jones, Laurie Davidson, Johannes Haukur Jóhannesson, Lucian Msamati, Aleksandar Jovanovic,…

Produzenten: Greg Yolen, Bill Condon, Jason Cloth, Aaron L. Gilbert,...

Regisseur: Bill Condon

 

Verleih: Warner Bros. GmbH

Kinostart: 28.11.2019

 

Inhalt:

Der souveräne Berufsbetrüger Roy Courtnay hat sein neuestes Ziel im Visier: die millionenschwere, seit Kurzem verwitwete Betty McLeish. Und Roy beabsichtigt, sich alles zu nehmen.

Von ihrem ersten Treffen an beginnt Roy, Betty mit seinen bewährten Manipulationen zu umgarnen, und Betty, die von ihm sehr angetan zu sein scheint, lässt sich rasch auf ihn ein. Doch dieses Mal eskaliert das eigentlich simple Täuschungsmanöver in einem Katz- und-Maus-Spiel, bei dem alles auf dem Spiel steht – und weitere perfide Machenschaften enthüllt, die sie beide durch ein Minenfeld von Gefahr, Intrigen und Verrat führen wird...

 

Kritik:

The Good Liar – Das Alte Böse“ ist ein spannungsgeladener Thriller mit hochkarätiger Besetzung. Wunderbar gespielt von Helen Mirren und Ian McKellen, die erstmals gemeinsam vor der Kamera stehen. Ganz nach dem Motto „Wie du mir, so ich dir...“ dürfen die Zuschauer auf einen ganz besonderen Film gefasst sein, der garantiert zum Lachen bringt, aber den Zuschauer auch gleichzeitig an die Geschichte fesseln wird.

Der spannende Thriller basiert auf dem Roman von Nicholas Searle, in dem man schon bald merkt, dass hier nicht immer mit offenen Karten gespielt wird und jeder ein Geheimnis hütet. Was für ein Geheimnis? Das wird hier natürlich nicht verraten! Dazu müsst ihr ins Kino gehen und ein Ticket für genau diesen Film lösen...