The Equalizer 2

Genre: Drama, Action

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders, Bill Pullman, Melissa Leo,…

Produzenten: Todd Black, Jason Blumenthal, Denzel Washington, Alex Siskin, Steve Tisch, Mace Neufeld, Michael Sloan, Tony Eldridge,

Regisseur: Antoine Fuqua

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 16.08.2018

 

Inhalt:

Robert McCall kämpft mit unbeirrbarer Entschlossenheit für Gerechtigkeit für alle Ausgebeuteten und unterdrückten – doch wie weit wird er gehen, wenn es sich dabei um jemanden handelt, den er liebt?

 

Kritik:

The Equalizer 2“ ist ein rasanter Action-Thriller und eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Für Denzel Washington, der in seiner bekanntesten Rolle zurückkehrt, ist zum ersten Mal in seiner Karriere in einer Fortsetzung zu sehen.

Spektakuläre Action während einer rasanten Zugfahrt.

Der Film gibt die Botschaft wieder, dass man an sich glauben und nicht immer nur auf andere hören soll.

Es ist aber kein Film für schwache Nerven und neben all der Action ist es ein Film, der auch unendlich traurige Momente zu bieten hat.

Ein großartiger Soundtrack aus unterschiedlichen Genres rundet das Action-Spektakel ab.

Alles in allem ist es ein Film in dem es um Gerechtigkeit geht. Der Film ist sehr fesselnd und spannend erzählt. Eine gelungene Fortsetzung, für die man keine Vorkenntnisse benötigt. Man kommt ohne Probleme mit, selbst wenn man den ersten Teil nicht gesehen hat.