The Dead don´t die

Genre: Komödie, Horror

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Chloe Sevigny, Steve Buscemi, Danny Glover, Caleb Landry Jones, Rosie Perez, Iggy Pop, Sara Driver, Selena Gomez, Tom Waits,…

Produzenten: Joshua Astrachan, Carter Logan

Regisseur: Jim Jarmusch

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 13.06.2019

 

Inhalt:

Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sheriff Cliff Robertson noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson sicher: Es muss sich um eine Epidemie von Zombies handeln.

Diese haben es allerdings nicht nur auf die Bürger von Centerville abgesehen, sondern auch auf Dinge, mit denen sie sich bevorzugt zu Lebzeiten beschäftigt haben. So wandeln sie auf den Straßen – hungrig nach Menschenfleisch, Kaffee und gerne auch einem Gläschen Chardonnay.

Als sich herausstellt, wie man der untoten Ghule habhaft werden kann, macht das Polizistenduo bewaffnet mit Machete und Schrotflinte und unterstützt von ihrer jungen Kollegin nun Jagd auf Zombieköpfe, um die Stadt doch noch vor der Invasion zu retten. Unerwartete Unterstützung bekommen sie von der schrägen schottischen Bestatterin Zelda Winston, die mit überirdischer Präzision ihr Samurai-Schwert schwingen lassen kann...

 

Kritik:

Zum Soundtrack des Films zählt Countrymusik, was den Film zu einem ganz besonderen Highlight macht. Wer jetzt wissen möchte, ob Countrymusik und Zombies zusammen passen, der sollte sich am besten den Film anschauen, um sich davon selbst zu überzeugen.

Der Film überrascht mit einer gelungenen Mischung aus Spannung und Humor. Nicht nur Adam Driver sorgt für grandiose, schauspielerische Leistungen, sondern auch all die anderen Schauspieler. In der Botschaft des Films geht es um Samurai-Schwerter, Sommer- und Winterzeit und nicht zuletzt um seltsame Veränderungen. Genialer Auftritt von Adam Driver in einem ganz speziellen Auto. Außerdem hat er an seinem Schlüsselbund auch einen „Star Wars“ Anhänger, was natürlich bei manch einem Zuschauer für Lacher sorgt.

Blutrünstig und sehr fesselnd erzählt, aber keinesfalls für schwache Nerven.

Adam Driver vom Bösewicht zum Gesetzeshüter. Die Rolle als Polizist steht ihm sehr gut und er kann sich sehr gut als Polizist identifizieren... Es ist aber auch ganz egal was er für eine Rolle spielt, denn es zählt nur eines, er ist ein grandioser Schauspieler, der in all seinen Rollen in Höchstform aufläuft und jeden in seinen Bann zieht.

Der Humor darf in dem Film natürlich auch nicht fehlen.

Alles in allem ist es ein rundum gelungener und unterhaltsamer Film für „Zombie“-Fans, Fans von Komödien und nicht zuletzt auch für Fans, die es blutrünstig bevorzugen. Abgerundet wird die Horrorkomödie von traumhaft schönen Aufnahmen, einem gelungenen, stimmungsvollen Soundtrack und großartigen Leistungen der Schauspieler, nicht zuletzt Adam Driver und Selena Gomez, die auch bestens miteinander harmonieren und natürlich jeder Menge Spannung und Humor.

 

 

Zum Kinostart von der „Zombie“-Komödie verlosen wir noch ein 2 Filmplakate.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 25. Juni 2019 auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner wird nach dem Einsendeschluss benachrichtigt!