The Circle

Genre: Thriller, Drama, Science Fiction

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Emma Watson, Tom Hanks, John Boyega, Karen Gillan, Ellar Coltrane, Bill Paxton,…

Produzenten: Gary Goetzmann, Anthony Bregman

Regisseur: James Ponsoldt

 

Verleih: Universum Film GmbH

Kinostart: 07.09.2017

 

Inhalt:

Mae Holland ist 24 Jahre und überglücklich, denn sie hat einen Job in der angesagtesten Firma der Welt ergattert – beim „Circle“, einem Internetkonzern, der alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die alles abgewickelt werden kann. Voller Begeisterung stürzt sich Mae in die schöne neue Welt mit den lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, Gratis-Konzerten und coolen Partys. Innerhalb der Firma steigt sie immer weiter auf, aber auch von dem charismatischen Firmengründer Eamon Bailey wird sie ermutigt, an einem für den „Circle“ bahnbrechenden Experiment teilzunehmen. Allerdings beeinflusst die Teilnahme an dem Experiment und ihre Entscheidungen zugunsten des „Circles“ zunehmend das Leben und die Zukunft ihrer Freunde und Familie. Hinzu kommt da auch noch der mysteriöse Kollege Kalden, zu dem sie sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt...

 

Kritik:

The Circle“ ist nicht irgendein Film, es ist ein packender Thriller über eine bestürzend nahe Zukunft, in der ein jeder ohne Privatsphäre ist, vollständig durchleuchtet und überwacht, und einen Konzern, dem keiner entkommen kann.

Es ist wieder einmal ein großartiger und wirklich gelungener Film mit Emma Watson, die wieder einmal mehr beweist, was in ihr steckt und das sie eine einzigartige Schauspielerin ist, die noch sehr viel zu erwarten hat.

Beeindruckende Verfilmung einer wunderbaren Geschichte mit spannenden, ernsten, aber auch humorvollen Momenten. Eine Geschichte, die bis an die Grenzen der Menschheit geht und wieder einmal beweist, dass die Menschen zu wirklich allem fähig sind.

Emma Watson und Tom Hanks harmonieren sehr gut in dem Science Fiction Abenteuer und beweisen wieder einmal mehr, dass sie beide großartige Schauspieler sind. Besonders aber in Emma Watson steckt noch viel mehr. Mit „The Circle“ war dies schon einmal ein Anfang. Sie hat wahre Schauspielkunst geliefert und ernste mit humorvollen und dramatischen Momenten miteinander verbunden. Abgerundet wird das Abenteuer durch einen sensationellen und spektakulären Soundtrack, der dem ganzen nochmal eine ganz spezielle Note verleiht!