The Book of Henry

Genre: Thriller, Drama

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Naomi Watts, Jaeden Lieberher, Jacob Tremblay, Lee Pace, Dean Norris,…

Produzenten: Sidney Kimmel, Carla Hacken, Gregg Hurwitz,...

Regisseur: Colin Trevorrow

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 21.09.2017

 

Inhalt:

In dem kleinen Vorort, in dem die Familie Carpenter lebt, sind die Dinge nicht so, wie sie zu sein scheinen.

Susan ist alleinerziehend und um ihre beiden Söhne versorgen zu können, arbeitet sie als Kellnerin in einem Diner. Ihre Kinder, dass sind der achtjährige Peter, der die meiste Zeit mit seinen Spielsachen verbringt und der drei Jahre ältere, hochbegabte Henry.

Henry ist derjenige, der das Gefüge zusammenhält und es auf seine eigene, ganz besondere Art und Weise schafft, für alles und jeden im Haushalt zu sorgen. Als Beschützer seines liebenswürdigen kleinen Bruders und unermüdlicher Unterstützer seiner oftmals überforderten Mutter, bewältigt er den Alltag seiner Familie quasi im Alleingang.

Das Haus nebenan, in dem Christina, eine Schulkameradin von Henry, zusammen mit ihrem Stiefvater Glenn lebt, wirkt vermeintlich friedlich. Als Henry eines Tages näheres über die Geschehnisse im Nachbarhaus erfährt, erstellt er einen ausgetüftelten Rettungsplan...

 

Kritik:

Der Film präsentiert auf eindrucksvolle Weise wie schnell das Leben vorbei sein kann. Es ist eine herzzerreisende, einfühlsame Geschichte, die garantiert zu Tränen rührt. In der Geschichte werden Themen wie Tod des eigenen Kindes, Kindesmissbrauch, aber auch Hochbegabung behandelt. Die Schauspieler liefern erstklassiges Kino mit einfühlsamen Momenten. Der gefühlvolle Soundtrack, der für einzigartige musikalische Momente sorgt, ist bestens zu dem Abenteuer gewählt. Es wird auch sehr gut dargestellt, dass eine Hochbegabung nicht nur auf mathematische Weise ausgedrückt wird, sondern wie z. B. auch bei Autismus verschiedene Anzeichen dafür stehen können. In dem Film geht es aber auch um Mut und Zusammenhalt einer Familie, die in allen Höhen und Tiefen zusammenhält.

 

 

Zum Filmstart von „The Book of Henry“ verlosen wir nun unter all unseren Lesern drei Filmplakate.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantworte die folgende Frage:

 

Was ist die Ursache für Henrys Zusammenbruch?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 15. Oktober auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!