Sully

Genre: Biografie, Drama

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Tom Hanks, Aaron Eckhart, Laura Linney, Anna Gunn, Autumn Reeser,…

Regisseur: Clint Eastwood

Produzenten: Clint Eastwood, Tom Moore, Frank Marshall,Allyn Stewart, Bruce Berman,…

 

Verleih: Warner Bros. GmbH

Kinostart: 01.12.2016

 

Inhalt:

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das „Wunder auf dem Hudson“, als Captain „Sully“ Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte…

 

Kritik:

„Sully“ ist ein beeindruckender und spannender Film. Eine Geschichte, die uns alle etwas angeht und sehr fesselnd sowie lebensnah dargestellt wird. Fast so als wäre man persönlich betroffen.

Großartige Regieleistung, was auch gar nicht anders zu erwarten ist. Clint Eastwood hat mit dem spektakulären Film einen Oskar verdächtigen Thriller geschaffen, der jede Minute wert ist und keineswegs langweilig wird. Außerdem überzeugt er auch mit einer großartigen Besetzung, allen voran Tom Hanks als „Sully“.

Es ist ein Erlebnis, dass sicherlich noch lange nach der Notlandung für Alpträume gesorgt hat. Clint Eastwood überzeugt in seiner Verfilmung mit bildgewaltigen Aufnahmen und sorgt für ein unterhaltsames Kinoerlebnis!