Strange World

Genre: Animation, Familie, Abenteuer, Science Fiction - FSK: ab 6 Jahren - Synchronsprecher: Jake Gyllenhaal, Dennis Quaid, Jaboukie Young-White, Gabrielle Union (Dennenesch Zoudé), Lucy Liu, Karan Soni, Alan Tudyk, Adelina Anthony,… - Produzenten: Roy Conli, Jennifer Lee,… - Regisseure: Don Hall, Qui Nguyen

 

Verleih: Walt Disney Pictures - Kinostart: 24.11.2022

 

Inhalt:

Das originelle und überaus witzige Action-Abenteuer taucht tief in ein unerforschtes und tückisches Land ein, in dem fantastische Kreaturen auf die legendären Clades warten. Die Clades sind eine Entdeckerfamilie, die mittlerweile jedoch gar nicht mehr so abenteuerlustig ist. Nun müssen sie sich aber für eine überlebenswichtige Forschungsmission zusammenraufen und sich in eine Welt begeben, wie sie noch nie jemand zuvor gesehen hat. Hier treffen sie nicht nur allerlei abgefahrene Kreaturen, sondern natürlich auch viele Herausforderungen. Wie es in den meisten Familien aber so ist, sind die oft unterschiedlicher Meinung, wie diese zu meistern sind, was ihre Mission – ihre letzte und bei Weitem wichtigste – immer wieder zu gefährden droht…

 

Kritik:

„Strange World“ ist ein ganz besonderes Abenteuer, dass in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit ins Kino kommt. Zusammen mit der Entdeckerfamilie geht es in eine geheimnisvolle Welt voller Spannung, Humor und emotionale Momente. Ein Familienabenteuer, dass für alle Altersklassen geeignet ist. Vielleicht sollte man beim Besuch mit unter 6-jährigen aufpassen und sich neben die Kleinen setzen, damit sie keine Angst vor den spannenden Szenen bekommen, die doch recht düster dargestellt sind. Vielleicht hilft es aber, wenn man sich vorab das Buch zum Film kauft, in dem zahlreiche Filmbilder abgebildet sind, um die Kleinen schon einmal vorab auf den Film vorzubereiten. Das Buch ist zum Preis von knapp 6,00 Euro im Buchhandel erhältlich und wird sicherlich alle kleinen und großen Leseratten begeistern. Die Geschichte eignet sich aber auch gut zum Vorlesen.

Ein absolut spannendes Abenteuer mit einem wunderschönen, stimmungsvollen und kindgerecht gestalteten Soundtrack.

In dem neuen Disney-Abenteuer geht es um Trennung und Verluste, aber auch um Zusammenhalt.

Neben reichlich Spannung in dem Film entpuppt sich das neue Disney-Animationsabenteuer zu einem wunderschönen und vor allem auch farbenfrohen Animationsabenteuer, in dem es um Familienzusammenhalt, einen 3-beinigen Hund und Familienzusammenführung geht.

Liebevolle Charaktere treffen in dem Film auf furchterregende.

Alles in allem ist „Strange World“ aber ein liebevolles und unterhaltsames Abenteuer, in dem es u. a. auch um Freundschaft geht.

Nicht zuletzt ist es aber auch ein wunderschönes, phantasievolles Abenteuer, dass in der Vorweihnachtszeit den Menschen gute Laune bereiten soll.

Die Geschichte zeigt auch, dass man seinen Kindern etwas mehr zutrauen soll, wie hier in der Geschichte durch mehrere Generationen gezeigt wird.

Den Abspann sollte man noch anschauen, da dieser noch ein paar nette Aufnahmen (Comiczeichnungen) zeigt.