Steig. Nicht. Aus!

Genre: Thriller

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Hannah Herzsprung, Christiane Paul, Aleksandar Jovanovic, Emily Kusche, Carlo Thoma, Marc Hosemann, Fahri Yardim, Mavie Hörbiger,…

Produzenten: Sigi Kamml, Timm Oberwelland, Tom Zickler,…

Regisseur: Christian Alvart

 

Verleih: NFP marketing & distribution

Kinostart: 12.04.2018

 

Inhalt:

Auf dem Weg zur Arbeit will der Berliner Bauunternehmer Karl Brendt noch schnell seine Kinder Josefine und Marius zur Schule bringen. Doch bereits kurz nachdem er das Auto startet, erhält er einen Anruf: Ein Unbekannter droht damit, das Auto mit einer Bombe, die unter dem Sitz versteckt ist, in die Luft zu sprengen, sollten Karl oder die Kinder versuchen auszusteigen! Vom Auto aus soll Karl in kürzester Zeit eine große Summe Geld beschaffen. Als seine Ehefrau Simone ihn verdächtigt, die gemeinsamen Kinder entführt zu haben, nimmt auch die Polizei die Verfolgung von Karl auf und schaltet Sprengstoffexpertin Pia Zach ein. Es beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit: Der Bombe ausgeliefert und von der Polizei verfolgt, versucht Karl verzweifelt, seine Kinder und sich zu retten...

 

Kritik:

Steig. Nicht. Aus!“ ist der neue Actionthriller, der Wotan Wilke Möhring als Erpressungsopfer durch ganz Berlin jagt. Atemlose Spannung, packende Action, große Emotionen, raffinierte Wendungen und eine Polizei, die alles andere als fair und professionell ermittelt.

Für einen deutschen Film ist „Steig. Nicht. Aus!“ ein großartiger Thriller, der mit herausragenden, schauspielerischen Leistungen, allen voran von Wotan Wilke Möhring als Erpressungsopfer und Emily Kusche als Tochter Josefine, überzeugt. Der Thriller ist actionreich, spektakulär, spannend und sehr fesselnd erzählt.

Die Leistungen von Wotan Wilke Möhring als fürsorglicher Familienvater sind schon fast oskarverdächtig, aber auch Emily Kusche überzeugt in der Rolle der pubertierenden Tochter und großen Schwester als wunderbare Nachwuchsschauspielerin.

Eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei trifft auf eine Geschichte in der es um Familienzusammenhalt, Rache und Mut, aber auch um Intrigen geht.

Die beeindruckende, einfühlsame und spannende Geschichte überzeugt mit einem einzigartigen Cast und nicht zuletzt auch einem spannenden Soundtrack.