Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Genre: Science Fiction, Abenteuer, Action

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, John Boyega, Billy Dee Williams, Carrie Fisher, Mark Hamill, Kerri Russell, Domhnall Gleeson, Anthony Daniels, Jimmy Vee, Naomi Ackie, Richard E. Grant, Lupita Nyong´o, Joonas Suotamo, Kelly Marie Tran, Billy Dee Williams,…

Produzenten: J. J. Abrams, Kathleen Kennedy, Jason McGatlin, Michelle Rejwan,…

Regisseur: J. J. Abrams

 

Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kinostart: 18.12.2019

 

Inhalt:

Welcher Skywalker wird im neuen Film „aufsteigen“? Ist Ridleys Figur Rey doch eine Skywalker, oder ist Mark Hamill als Luke, wie schon in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, erneut am Zug? Das ist die wohl spannendste Frage, die der Titel „Der Aufstieg der Skywalkers“ aufwirft. Kein Auf-, aber ein Wiedereinsteiger ist hingegen Billy Dee Williams. Der 82-jährige wird in seiner Rolle als Lando Calrissian erstmals seit der ersten Trilogie wieder neben Chewbacca am Steuer des Millennium Falcon Platz nehmen. Auch ein weiteres Comeback auf Seiten der Dunklen Macht könnte es geben. Wird Ian McDiarmid als Imperator Palpatine erneut nach der Herrschaft über die gesamte Galaxis streben?

 

Kritik:

Fragen über Fragen... Beantwortet werden diese erst, wenn ihr euch das epische Finale im Kino angeschaut habt. Wir wollen ja schließlich nicht spoilern und euch die Spannung vorweg nehmen oder euch das wichtigste Highlight des Finales voraussagen. Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Eines ist aber sicher, es wird vieles zum Lachen geben, aber es dürfte auch die ein oder andere Träne verdrückt werden.

Sicher ist jedenfalls, dass Millionen Fans sehnsüchtig auf das große Finale der Star Wars Saga warten! Für alle echten Fans gibt es sogar ein kleines Schmankerl. Allerdings nur für diejenigen, die besonders schnell sind und nur am Mittwoch, 18.12.2019! Dann nämlich wird ein exklusives Poster für alle Kinobesucher ausgegeben.

Durch Rey, die weibliche Hauptrolle soll gezeigt werden, dass auch Frauen mutig sein oder mit einer Führungsposition vertraut gemacht werden können.

Für jede Menge Humor sorgen wieder die Droiden C-3PO, BB-8 und R2-D2, die in dem neuen und letzten Abenteuer Unterstützung des kleinen D-0 bekommen.

Die Fans müssen mit dem letzten Teil sehr stark sein, denn es werden garantiert Tränen fließen, und garantiert nicht nur bei der jüngeren Generation.

Im Finale wird, ganz nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“, gezeigt, dass es in Star Wars um Zusammenhalt geht und das man auch gemeinsam stark sein kann.

Die Geschichte ist mal wieder sehr spannend, aber auch abwechslungsreich und gibt optisch jede Menge her: einzigartige Effekte, spektakuläre Kämpfe und grandiose Close-Ups...

Möge die Macht mit Euch sein, rot oder blau, Team Rey oder Kylo Ren, auf welcher Seite seit ihr bzw. wohin zieht es Euch?

Lasst euch überraschen, was das neue Abenteuer für Überraschungen bereithält.

Das neue Star Wars Abenteuer ist zum einen euphorisch jubelnd, auf der anderen Seite wiederum werden Tränen fließen. Schließlich müssen die Fans von mehreren Figuren Abschied nehmen...

Ganz zu Ende ist die Ära Star Wars aber noch nicht, denn Disney hat bereits eine weitere Star-Wars-Trilogie angekündigt. Ganz unabhängig von der Luke-Skywalker-Saga“ und garantiert mit völlig neuen Charakteren!

Natürlich gibt es in dem Finale auch wieder einige Wiedersehen mit Helden der ersten Stunde, die für Gänsehautmomente und Freudentränen sorgen.

Auch die Botschaft des Films ist wie immer gut gewählt, denn wenn man auf seine Freunde vertraut, so werden sie auch dann kommen und helfen, wenn man in Not geraten ist!

Im Abspann wird es keine weiteren Überraschungen geben, aber echte Star Wars Fans werden sicherlich sitzenbleiben und den einzigartigen Soundtrack von John Williams bis zur letzten Minute genießen! So muss es sein! Möge die Macht mit Euch sein!