Spider-Man: Far From Home

Genre: Action, Abenteuer

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Tom Holland, Jake Gyllenhaal, Zendaya, Samuel L. Jackson, Jon Favreau, Marisa Tomei, Cobie Smulders, Jacob Batalon,...

Produzenten: Amy Pascal, David Minkowski, Matthew Stillman, Kevin Feige, Victoria Alonso,

Regisseur: Jon Watts

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 04.07.2019

 

Inhalt:

Nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ muss Spider-Man mehr Verantwortung übernehmen und sich neuen Bedrohungen stellen – in einer Welt, die sich für immer verändert hat...

 

Kritik:

Peter Parker kehrt nach dem spektakulären „Spider-Man: Homecoming“ mit „Spider-Man: Far From Home" in einem neuen, sensationellen Abenteuer zurück. Dieses Mal ist auch die Avengers-Ikone Samuel L. Jackson als Nick Fury dabei, der die Unterstützung des jungen Helden anfordert.

Spider-Man: Far From Home“ ist eine wahrhaft gelungene Fortsetzung der Superhelden Filme mit Tom Holland. Wieder einmal überzeugt er mit jeder Menge Humor, aber auch Spannung zugleich.

Ein wenig Vorkenntnisse aus dem letzten Marvel Abenteuer „Avengers: Endgame“ sollte man dann aber doch haben, denn besonders am Anfang tut man sich unheimlich schwer der Geschichte zu folgen, wenn man sich den Film so ohne Vorkenntnisse anschaut. Tom Holland ist ein großartiger Schauspieler, der nicht nur die alten Hasen unter den „Spider-Man“ Fans begeistern wird, sondern auch die jüngere Generation in seinen Bann zieht.

Ansonsten ist die Geschichte sehr spannend, humorvoll mit einer wundervollen Story und jeder Menge spektakulärer, bildgewaltiger Aufnahmen. Nach dem Abspann sollte man auch unbedingt sitzenbleiben, denn wie immer bei den Filmen von Marvel, hält auch dieser wieder eine kleine Überraschung bereit.

Besonders gelungen ist aber der Anfang des neuen Superhelden-Abenteuers, in dem an die verstorbenen Avengers aus „Endgame“ gedacht wird. Passend dazu Musik von Whitney Houston...

Traumhafte Aufnahmen von Italien treffen auf einen wahnsinnig gelungenen, gefühlvollen und stimmungsvollen Soundtrack!