Spider-Man: A New Universe

Genre: Animation, Action

FSK: ab 6 Jahren

Synchronsprecher (deutsch): Erik Range,…

Synchronsprecher: Shameik Moore, Jake Johnson, Hailee Steinfeld, Mahershala Ali, Brian Tyree Henry, Lily Tomlin, Luna Lauren Velez, John Mulaney, Nicolas Cage, Chris Pine, Zoe Kravitz,...

Produzenten: Avid Arad, Amy Pascal, Phil Lord, Christopher Miller, Christina Steinberg,

Regisseure: Bob Persichetti, Peter Ramsey, Rodney Rothman

 

Verleih: Sony Pictures Germany

Kinostart: 13.12.2018

 

Inhalt:

Es ist Zeit, ein Universum zu betreten, in dem mehr als nur einer die Maske trägt! Im einzigartigen Animations-Abenteuer SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE wird das geordnete Leben des Teenagers Miles Morales heftig durcheinander gewirbelt. Er lernt mit seinen neuen, unglaublichen Fähigkeiten zurechtzukommen und ihm wird klar, was es heißt, ein Held zu sein. Auf seiner spannenden Reise trifft er auf weitere faszinierende Spider-Leute...

 

Kritik:

Die kreativen Köpfe von „The Lego Movie“ und „21 Jump Street“ zeigen nur ihr außergewöhnliches Talent in dem neuen, einzigartigen Spider-Man Universum. Großartige Synchronsprecher treffen auf einen jugendlichen Soundtrack und jeder Menge Action und Gefühl. Der Film beinhaltet neben wunderschönen Balladen auch melodiöse Hip Hop Klänge. Die Story thematisiert aber auch Mut und Zusammenhalt.

Das brandneue Spider-Man Abenteuer dreht sich um Sprayer mit genialen Comiceinspielern und jeder Menge Spannung und Humor.

Alt bekannte Bösewichte, wie „Green Goblin“, „Doc Ock“ und „Scorpion“ treffen auf jede Menge Superhelden und einen genialen Spider-Man im Doppelpack.

Grandiose Aufnahmen bieten ein unterhaltsames, actiongeladenes Animationsabenteuer.

Die Botschaft des Films ist auch gut gewählt, denn es ist tatsächlich so, dass man am besten lernt, wenn man unter Druck steht. Unterstützung bekommen die beiden Superhelden beim Retten der Welt von Spider Gwen, die von der sympathischen Schauspielerin Hailee Steinfeld synchronisiert wird.

Die Spider-Gang ist wieder zurück und muss es in dem neuen Abenteuer wieder gegen altbekannte Bösewichte aufnehmen. Nicht zuletzt wird es im neuen Abenteuer aber auch unendlich traurig. Der Film sagt aber auch aus, dass man nur an sich glauben muss, wenn man etwas erreichen will, denn wenn man an etwas glaubt, dann schafft man es auch.

Ganz gleich ob an sich glauben, mutig sein oder zusammen zu halten, die Botschaft ist an all diejenigen gerichtet, die selbst noch lernen müssen an sich zu glauben, um Selbstvertrauen zu bekommen.

Motto des Films: Jeder einzelne kann die Maske tragen, auch Du und Ich! Man muss nur ganz fest daran glauben...

Wie bei allen Marvel-Filmen lohnt es sich natürlich auch wieder den Abspann abzuwarten, der noch eine kleine, humorvolle Szene bereithält.