Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

 

Genre: Komödie, Abenteuer, Familie

FSK: ohne Altersbeschränkung

Deutsche Synchronsprecher: Kostja Ullmann, Aylin Tezel, Luise Befort, Chris Tall, Tim Schwarzmaier,...

Produzenten: Bonne Radford, Glenn Ficarra, John Requa, Jason A. Reisig,

Regisseure: Karey Kirkpatrick, Jason A. Reisig

 

Verleih: Warner Bros. GmbH

Kinostart: 11.10.2018

 

Inhalt:

Migo ist ein aufgeweckter, ehrlicher und treuer Yeti. Sein Herz trägt er am rechten Fleck und bislang hat er immer an all das geglaubt, was man ihm in seinem Dorf beigebracht hat. Als er dann aber ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt. Niemand in der Gemeinschaft nimmt Migo seine Entdeckung ab, bis auf seine Freundin Meechee, die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm.

Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammelt, dass Menschen, sogenannte „Smallfoods“, existieren. Trotzdem begibt sich Migo alleine auf die Suche nach dem gesichteten Menschen, der Percy heißt und bisher die Existenz von Yetis anzweifelte. Die Neuigkeit von diesem „Smallfoot“ löst in der einfachen Gemeinschaft der Yeti enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt. Und das ist erst der Beginn einer ganz neuen, nie dagewesenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude...

 

Kritik:

Smallfoot“ ist ein unterhaltsames Abenteuer mit jeder Menge Humor für die ganze Familie. Besonders aber für die jüngeren Kinder ein wirklich lehrreicher Film, durch den sie etwas über Freundschaft erfahren. In dem Film geht es aber auch um Mut und das es wichtig im Leben ist, wenn man mutig ist und sich was zutraut. Die Yetis sind liebevoll gestaltet und mit den deutschen Synchronsprechern ist ein liebevolles, kindgerecht gestaltetes Animationsabenteuer entstanden, dass für jede Menge Humor und ein wenig Spannung sorgt.

Es ist auf alle Fälle ein wundervoller Film mit jeder Menge Humor, Musik und ein klein wenig Spannung, in dem es u. a. auch um Werte wie Mut, Freundschaft und Zusammenhalt geht. Man merkt auch schnell, dass es wieder einmal darum geht, dass andere ausgeschlossen werden, nur weil sie nicht so sind wie die Gemeinschaft. Zum Ende des Films sind sich dann alle einig, dass man nur gemeinsam stark ist und auch etwas erreichen kann. Die Musik ist kindgerecht gestaltet, so dass selbst die jüngsten Spaß an dem sehr gelungenen Soundtrack haben werden. Und nicht vor Ende des Abspanns aufstehen, denn auch im Abspann erwartet die Zuschauer noch eine kleine Szene. Nicht zuletzt sind auch die Figuren kindgerecht gestaltet, so dass auch da keine Angst bei den jüngeren aufkommen dürfte.

 

 

Pünktlich zum Filmstart könnt ihr bei uns noch 2mal 2 Kinogutscheine gewinnen.

 

So kannst Du mitmachen…

 

1. Like unsere Seite Events For You!

2. Like diesen Beitrag!

3. Teile diesen Beitrag!

 

Und ganz wichtig, beantwortet die folgende Frage:

 

Welcher bekannte Schauspieler synchronisiert den liebevollen, aufgeweckten und treuen Yeti Migo?

 

Unter allen Teilnehmern, die bei diesem Beitrag und unserer Seite bis 20. Oktober auf „Gefällt mir“ geklickt haben und die Frage per Mail an redaktion@event-magazin.eu geschickt und richtig beantwortet haben, werden die Gewinner ausgelost.

Kommentieren und Teilen ausdrücklich erwünscht!!!

 

Alle Gewinnspiele richten sich nur an die Fans unserer Seite. Also nicht vergessen, vorher unsere Seite zu liken! Mit der Teilnahme akzeptierst Du unsere Teilnahmebedingungen! Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Die Gewinner werden nach dem Einsendeschluss per Mail benachrichtigt!