Sing - Die Show deines Lebens

Genre: Animation, Musical, Familie - FSK: ohne Altersbeschränkung - Synchronsprecher: Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Scarlett Johansson, Taron Egerton, Bobby Cannavale, Halsey, Nick Kroll, Bono, Pharrell Williams,… - Deutsche Synchronsprecher: Bastian Pastewka, Alexandra Maria Lara, Stefanie Kloß, Wotan Wilke Möhring, Victoria Swarovski, Peter Maffay, Julia Beautx, Luca Hänni, Katharina Thalbach, Iris Berben,… - Produzenten: Dana Krupinski, Christopher Meledandri, Janet Healy - Regisseure: Garth Jennings, Christophe Lourdelet

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH - Kinostart: 20.01.2022

 

Inhalt:

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt – aber es gibt ein kleines Problem. Eigentlich drei…

Zuerst müssen Buster Moon, Schweinemutter Rosita, Rocker-Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und der Pop-Provokateur, Schwein Gunter, irgendwie bis zum Büro des Musikmoguls Jimmy Crystal vordringen und den skrupellosen Wolf davon überzeugen, ihnen sein Theater zu überlassen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, bis Gunter ihm spontan die Sensation verspricht: Rocklegende Clay Calloway wird für diese Show auf die Bühne zurückkehren!

Das Problem: Buster hat Clay, einen Löwen, der sich vom Showbusiness zurückgezogen hat, noch nie getroffen! Während Moons All-Star-Ensemble daran arbeitet, die spektakuläre Show auf die Bühne zu stellen, macht sich der Koala auf die Suche nach Clay. Was als Traum von einem großen Erfolg beginnt, wird zu einer emotionalen Erinnerung an die heilende Kraft der Musik…

 

Kritik:

Das neue Animations-Abenteuer “Sing – Die Show deines Lebens” ist, die mit Spannung und Vorfreude erwartete meiste Fortsetzung, die man sich nur wünschen kann, denn mit der Fortsetzung wird die Bühne noch größer und das Scheinwerferlicht noch heller. Natürlich darf auch die Musik nicht fehlen, durch die das neue Animationsabenteuer der perfekte Spaß für die ganze Familie wird.

Wenn man etwas erreichen will, muss man darum kämpfen und zeigen, dass man mutig ist. Mit dem zweiten Abenteuer von “Sing” kommt ein farbenfrohes und kindgerecht gestaltetes Animationsabenteuer mit hervorragender Sprecherriege ins Kino. Die Fortsetzung hat gute Musik und gute Laune zu bieten und wird mit jeder Menge Humor abgerundet.

In dem musikalischen Abenteuer geht es um Mut, Stehvermögen und Selbstvertrauen. Der Film sagt aus, dass man für seine Träume kämpfen muss. Man soll seine Träume leben, wie die wundervolle und kindgerechte Geschichte aussagt und ein Schicksalsschlag soll nie das Ende der Karriere sein, denn auch nach dem Tot eines geliebten Menschen darf man sich nicht einfach aufgeben.

Alles in allem eine rundum gelungene farbenprächtige Show mit jeder Menge stimmungsvoller und gefühlvoller Musik. Ein Musical-Animationsfilm für die ganze Familie, der mit großartigen Sprechern zu einem unterhaltsamen Familiennachmittag oder -abend einlädt.

Es geht aber auch ums Bekämpfen von Ängsten, um Zusammenhalt und Freundschaft und um jede Menge liebevolle, tierische Charaktere, die nicht nur die jüngsten Kinobesucher lieben werden.