SimsalaGrimm

Genre: Familie, Animation - FSK: ohne Altersbeschränkung

 

Verleih: Kinostar

Kinostart: 04.11.2021

 

Inhalt:

Vor langer, langer Zeit als Wunder noch Wirklichkeit waren, gab es eine Zauberformel, welche die Tore in die Märchenwelt von Simsala öffneten. Jenem magischen Ort, in dem all die berühmten Helden leben und alle Märchen Ihr Zuhause haben… Simsa Simsala SimsalaGrimm…

 

Kritik:

„SimsalaGrimm“ ist Deutschlands Nummer Eins TV-Export, der in mehr als 120 Ländern bekannt ist. Mit jeder Episode der animierten Serie wird eine klassische Geschichte aus den Sammlungen der Gebrüder Grimm behandelt.

Zum 20. Jahrestag der Serie wurde diese sehr aufwändig in Zusammenarbeit mit Europas führendem Anbieter für Filmrestaurationen Arri Media hochwertig überarbeitet, so dass die Geschichten nun in neuem Glanz erstrahlen.

Vier märchenhafte Specials, ein einzigartiges Meisterwerk, sind nun fürs Kino entstanden.

Zahlreiche kleine Kinder tauchen schon seit Jahren mit den Grimms Märchen in eine Märchenwelt von kleinen Feen, Zauberern und Helden ein. In den Geschichten geht es um Werte, wie Freundschaft, Liebe und Mut.

Mit dem magischen Märchenbuch fliegen die beiden Freunde Yoyo und Doc Croc, die eigentlichen Helden von „SimsalaGrimm“, die immer dorthin fliegen, wo sie für ein Happy End gebraucht werden.

Märchen sind Magie und Abenteuer, die mit den Geschichten von Yoyo und Doc Croc in ein unterhaltsames Leben eingehaucht werden. Durch die beiden Helden wird auch wahre Freundschaft thematisiert.

„SimsalaGrimm“ ist ein Angebot für die ganze Familie, denn an den liebevoll gestalteten Märchen, wie z. B. „Aschenputtel“, „Das tapfere Schneiderlein“ oder „Schneewittchen“ erfreut sich garantiert jedes Herz. Da spielt es keine Rolle, ob man 3, 10 oder 50 Jahre ist und es spielt auch keine Rolle, ob man Junge oder Mädchen ist. Es sind einfach Märchen, die Tradition haben und die man immer wieder sehen kann…

Die Kinospecials fangen am 4. November mit dem Märchenwald-Special von „Hänsel und Gretel“ und „Brüderchen und Schwesterchen“ an.

Weiter geht es ca. eine Woche später mit dem Zaubermärchen-Special und den Geschichten von „Rapunzel“ und „Tischlein deck´ dich“.

Bevor es dem Ende entgegen geht, kommt noch das Tapfere Helden-Special mit dem „Tapferen Schneiderlein“ und „König Drosselbart“, sowie dem Prinzessinnen-Special mit „Schneewittchen“ und „Aschenputtel“ zum Abschluss der neuen Filmreihe.

Alles in allem sind das wunderschöne, liebevoll erzählte Märchen mit tollen, gelungenen Zeichnungen.

Mit diesen Märchen werden sich garantiert alle kleinen, aber auch größeren Mädchen und Jungen, über wunderschöne, kindgerecht gestaltete Geschichten mit einem durchaus gelungenen Soundtrack erfreuen. Geschichten fürs Herz, aber auch für die Seele! Man kann einfach mal wieder vom Alltag abschalten und selbst nochmal Kind sein…