Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Genre: Action, Fantasy

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Simu Liu, Tony Leung, Chiu Wai, Awkwafina, Fala Chen, Meng´er Zhang, Florian Munteanu, Michelle Yeoh, Benedict Wong, Ben Kingsley, Tom Roth,…

Produzenten: Kevin Feige, Jonathan Schwartz, Louis D´Esposito, Victoria Alonso, Charles Newirth,…

Regisseur: Destin Daniel Cretton

 

Verleih: Marvel Studios/Walt Disney Home Entertainment

Kinostart: 02.09.2021

 

Inhalt:

Als er in die Machenschaften der mysteriösen Organisation „Zehn Ringe“ verwickelt wird, ist Shang-Chi gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, die er hinter sich gelassen zu haben glaubte. An der Seite des ersten asiatischen Marvel-Superhelden und Kung-Fu-Meister ist in dem 25. Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe ein internationaler, starbesetzter Cast zu sehen…

 

Kritik:

Das langersehnte Warten auf den neuen Marvel-Held und um die legendäre Organisation der „Zehn Ringe“ ist gelüftet.

Spektakuläre Kampfszenen und atemberaubende Spannung treffen in dem neuen Marvel-Film auf zahlreiche unterhaltsame Minuten. Es geht aber auch um die Vergangenheit, um Marvelhelden und nicht zuletzt um atemberaubende Action vor einer spektakulären Kulisse.

Spektakuläre und phantasievolle Kampfszenen mit einer Thematik, in der es darum geht, hart zu trainieren, denn wenn man gut sein will, muss man auch was dafür machen.

Traumhaft schöne und farbenfrohe Aufnahmen, die sich durch den ganzen Film ziehen. Es zeigt schon zu Beginn der Geschichte, mit welch gewaltiger Phantasie die Macher an dem sensationellen Film gearbeitet haben.

Spektakuläre Kampfszenen aus luftiger Höhe treffen auf einen Wahnsinns Soundtrack. Alles in allem eine rund um gelungene Geschichte, in der es um Machtkämpfe und jede Menge Phantasie geht. Wer chinesische Filme mag, kommt mit „Shang-Chi“ auf alle Fälle auf die Kosten.

Nicht zuletzt überzeugt der Film aber auch mit brillanten Aufnahmen und perfekt gespielten schauspielerischen Leistungen aller Schauspieler. Besonders hervorzuheben ist eigentlich niemand, aber Simu Liu ist schon ein herausragender Schauspieler, der es verdient hat, die Rolle des „Shang-Chi“ zu spielen.

Der Film ist ein Beispiel dafür, dass man unter Geschwistern zusammenhalten soll, egal was kommt. Alles in allem eben eine harmonische Geschwisterbeziehung.

Ein rundum gelungenes MARVEL Abenteuer mit einem grandiosen Finale sowie einer unerwarteten Überraschung, die garantiert zur Freude aufruft.

Auf alle Fälle sollte man bis zum letzten Bild sitzenbleiben, denn wie schon von MARVEL gewohnt, gibt es auch in diesem Film noch ein ganz besonderes Highlight, dass man sich keineswegs entgehen lassen darf.