Rock My Heart

Genre: Familie, Abenteuer, Drama

FSK: ab 6 Jahren

Darsteller: Lena Klenke, Dieter Hallervorden, Emilio Sakraya, Annette Frier, Johann von Bülow, Michael Lott, Milan Peschel, Anneke Kim Sarnau,…

Produzenten: Boris Schönfelder, Christine Strobl, David Kehrl,…

Regisseur: Hanno Olderdissen

 

Verleih: Wild Bunch Germany

Kinostart: 28.09.2017

 

Inhalt:

Die Frage, was wäre, wenn jeder Herzschlag der letzte sein könnte, beschäftigt die 17-jährige Jana ständig: Sie lebt mit einem angeborenen Herzfehler. Sie findet das ganz und gar nicht fair und deshalb riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen, denn sie möchte jeden Augenblick auskosten. Natürlich auch sehr zum Leidwesen ihrer besorgten Eltern, die sie zu einer rettenden, aber riskanten Operation überreden wollen. Jana hat aber andere Pläne und weigert sich...

 

Kritik:

Der Film bzw. das Drama wurde von der deutschen Film- und Medienbewertung mit der Auszeichnung prädikat besonders wertvoll ausgezeichnet!

Rock my Heart“ ist ein großartiger Film mit wunderschönen Bildern, einer starken Geschichte, einem wirklich tollen Drehbuch und nicht zuletzt noch mit großartigen Darstellern, die nicht nur das jugendliche Publikum, sondern die ganze Familie berührt und unterhält. Es ist eine traumhaft schöne Pferdegeschichte, die mit einem beeindruckenden und gefühlvollen Soundtrack für berührende und einfühlsame Momente sorgt.

Zum Sterben braucht man keine Krankheit. Jeder Mensch muss irgendwann mal sterben, der eine früher, der andere später...

Eine wunderschöne und zugleich berührende Geschichte mit traumhaft schönen Landschafts- und Tieraufnahmen. Es ist aber auch ein Pferdeabenteuer für Teenager und all diejenigen, die schon mit Krankheit und Tod umgehen können.

Black Beauty“ war gestern, jetzt kommt „Rock My Heart“.

Der Soundtrack ist emotional und voller Gefühl, aber es geht in dem Film auch um Mut, Freundschaft und die erste Liebe.

Der Film zeigt wieder einmal auf beeindruckende Weise, dass das Leben viel zu schnell vorbei sein kann. Deshalb sei gesagt: „Kämpfe um Dein Leben, denn man soll sein Leben nicht so ohne weiteres wegwerfen, denn ein Leben, ganz gleich ob Mensch oder Tier, ist das wertvollste was man im Leben besitzt.