Robin Hood

Genre: Abenteuer, Action

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Taron Egerton, Jamie Foxx, Jamie Dornan, Eve Hewson, Ben Mendelsohn, Tim Minchin, Paul Anderson, F. Murray Abraham,…

Produzenten: Leonardo Di Caprio, Jennifer Davisson

Regisseur: Otto Bathurst

 

Verleih: STUDIOCANAL

Kinostart: 10.01.2019

 

Inhalt:

Der junge Robin von Locksley kehrt vom Schlachtfeld der Kreuzzüge zurück. In England erwarten ihn Korruption, Intrige und die grausame Herrschaft des Sheriffs von Nottingham, der das Volk bis zur bitteren Armut ausbeutet. Robin Hood beschließt gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John, die Missstände nicht länger hinzunehmen und gegen die vorherrschende Ungerechtigkeit zu kämpfen. Sie legen sich mit den höchsten Instanzen an und haben schon bald den skrupellosen Sheriff von Nottingham zum Feind...

 

Kritik:

Die Neuverfilmung der Abenteuer von Robin Hood ist zeitgemäßer denn je – junge Starbesetzung und atemberaubende Action! Auch nach 800 Jahren lebt der Mythos und zeigt mit Robin Hood eindrucksvoll, wofür er steht: Für die Macht des Volkes, das gemeinsam stärker ist als jeder Tyrann.

Robin Hood“ ist eine mitreißende und fesselnde Neuverfilmung voller Spannung. Der Soundtrack ist ebenso spannend. Der Film verspricht einen spektakulären Start ins Filmjahr 2019.

Die Botschaft von der Erniedrigung kommt gut rüber. Es geht darum, dass man nichts mehr wert ist, wenn man sich nicht für schmutzige Geschäfte einspannen lässt. Dann wird man gleich weggeschickt.

Neben all der Spannung, die der Film zu bieten hat, kommt auch die humorvolle Seite nicht zu kurz.

Wenn man glaubt, dass man machtlos ist, so ist man es auch. Mit Zusammenhalt schafft man es auch den Reichen etwas zu nehmen und den Armen zu helfen.

Robin Hood“ kämpft wieder für Gerechtigkeit. Dieses Mal noch spektakulärer, actionreicher und grandioser.

Nur wer wirklich liebt, erkennt seine große Liebe hinter einer Maske.

Man ist nur solange stark und kann was erreichen, solange man zusammenhält und miteinander kämpft. Die Liebe ist stärker als alle Macht der Welt. Mit Geld kann man nicht alles kaufen, schon gar keine Freunde!