Rate Your Date - Liebe passt in keine Schublade

 

Genre: Romantik, Komödie

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Alicia von Rittberg, Marc Benjamin, Edin Hasanovic, Nilam Farooq, Frederik Götz, Trang Le Hong, Lisa Bitter, Esther Schweins, Alexander Khuon, Leopold Hornung, Anatole Taubmann, Anke Engelke, Helmfried von Lüttichau, Rainer Bock, Serkan Key, Jannik Schümann, Eugen Bauder,…

Produzenten: Thomas Peter Friedl, Stefan Gärtner

Regisseur: David Dietl

 

Verleih: Twentieth Century Fox

Kinostart: 07.03.2019

 

Inhalt:

DATING in der Großstadt ist wie Überleben in der Wildnis. Dating-Profi Teresa und ihre beste Freundin, Single-Mom und Romantikerin Patricia haben keine Lust mehr, verarscht zu werden. Keine Lust mehr auf gebrochene Herzen und böse Überraschungen. Wenn man doch vorher wüsste, was für ein Typ einem am Abend gegenüber sitzt! Und da trifft Teresa den neurotischen Informatiker und völlig überforderten Dating-Anfänger Anton. Gemeinsam haben die beiden DIE Idee für eine Dating-App, die alle User in Kategorien einteilen lässt. Zusammen mit Patricia, dem Womanizer Paul, der schon länger auf der Suche nach der perfekten Start-Up Geschäftsidee ist, setzen sie #RateYourDate mit Kategorien wie #Crazybitch, #Heartbreaker, #Hinhalter, #Sextremist, #Pinguin, #Missperfect in die Tat um. Doch schnell kommt die Erkenntnis, dass Liebe vielleicht doch nicht in Schubladen passt und kein Algorithmus der Welt vor einem gebrochenen Herzen schützen kann...

 

Kritik:

„Rate Your Date“ ist ein moderner Blick auf die Unmöglichkeit der Liebe in Zeiten unendlicher digitaler Möglichkeiten. Der Film überrascht mit einem temporeichen Soundtrack und jeder Menge Humor.

Die Botschaft des Films sagt aus, dass man sich nicht alles gefallen lassen soll und auch mal seine Meinung sagen soll.

Es geht auch um Mobbing und darum, wie weit man gehen kann. Der Film ist unterhaltsam, rührt aber zugleich auch zu Tränen.

Alles in allem eine romantische Komödie über die Schwierigkeiten der Liebe in Zeiten von unendlichen digitalen Möglichkeiten mit jeder Menge Witz, Charme und Romantik.

Eine absolut gelungene und unterhaltsame Romantikkomödie mit großartigen Darstellern und tollen Leistungen aller Schauspieler.