Promising Young Woman

Genre: Thriller, Drama, Komödie

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Carey Mulligan, Bo Burnham, Alison Brie, Connie Britton, Adam Brody, Jennifer Coolidge, Laverne Cox, Max Greenfield,…

Produzenten: Emerald Fennell, Ben Browning, Ashley Fox, Tom Ackerley,…

Regisseurin: Emerald Fennell

 

Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH

Kinostart: 19.08.2021

 

Inhalt:

Sie ist verführerisch, extrem gerissen und ihre Rache wird bittersüß! Von Cassie hieß es immer, sie sei eine vielversprechende junge Frau. Aber jetzt findet man sie immer öfter abends, vermeintlich betrunken, in einer Bar. Welcher Mann erwartet da noch etwas von ihr – außer leichte Beute zu sein? Ein fataler Irrtum…

 

Kritik:

„Promising Young Woman“ ist ein Film, der unter die Haut geht und ein Film von Frauen über Frauen. Und Männer. In dem Film geht es um Gewalt und Rache. In der Botschaft des Films geht es um Demütigungen, mit denen sich Frauen Tag für Tag konfrontiert sehen.

Gelungener, unterhaltsamer Thriller mit einem erstklassigen Soundtrack und jeder Menge Humor und Spannung.

Der Film sagt aus, dass man als Frau vorsichtig sein muss, wenn man Alkohol trinkt. Männer warten nur darauf…

Wunderschöner Soundtrack trifft auf eine Geschichte um Intrigen, Rache, Freundschaft und Vergebung.

Man muss auch mal verzeihen können, auch wenn es noch so schwerfällt.

Alles in allem ein sehr gelungener Film über eine gewöhnliche Frau, die sich in der realen Welt rächt…