Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

Genre: Fantasy, Abenteuer, Action

FSK: ab 12 Jahren

Darsteller: Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites, Orlando Bloom, Geoffrey Rush, Paul McCartney,…

Produzenten: Jerry Bruckheimer, Mike Stenson, Chad Oman, Joseph M. Caracciolo Jr., Brigham Taylor,…

Regisseure: Joachim Ronning, Espen Sandberg

 

Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Kinostart: 25.05.2017

 

Inhalt:

Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder. Einmal mehr hat sich der Schicksalswind gedreht und mordlustige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, jagen alle Piraten auf hoher See – ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar, führt die Bande an und jagt ihn unerbittlich. Jacks einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Die Jagd nach dem Dreizack zwingt Jack dazu, ein spannungsgeladenes Bündnis mit der ebenso brillanten wie schönen Mathematikerin und Astronomin Carina Smyth und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry einzugehen. Am Steuer seines arg gebeutelten kleinen Schiffs Dying Gull stürzt sich Captain Jack todesmutig wie eh und je in den stürmischen Überlebenskampf gegen den mächtigsten und wohl auch bösartigsten Feind, dem er sich je stellen musste...

 

Kritik:

Mit ihrem fünften Abenteuer stechen die Piraten erneut in See...

Eine traumhafte Kulisse mit actiongeladenen, spannungsvollen und bildgewaltigen Aufnahmen. Es gibt bessere 3D-Effekte, aber auch diesmal gibt es wieder einige spektakuläre Effekte für die Augen. Die Geisterpiraten sind ein wenig angsteinflössend, aber auf alle Fälle sehr gut darstellt.

Der Soundtrack ist sehr spannend gehalten und der Humor kommt im Film auch nicht zu kurz. Alles in allem ein rundum gelungenes, spannendes und humorvolles sowie bildgewaltiges Piratenabenteuer für kleine und große Piratenfans!

Abgerundet wird das spektakuläre Abenteuer mit einer romantischen Lovestory und von einem kleinen Affen, der den Film zu etwas ganz besonderem macht!