On The Milky Road

Genre: Drama

FSK: ab 16 Jahren

Darsteller: Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic, Pedrag „Miki“ Manojlovic, Maria Darkina, Davor Janjic,…

Produzent: Paula Vaccaro, Emir Kusturica, Lucas Akoskin, Alex Garcia,…

Regisseur: Emir Kusturica

 

Verleih: Weltkino Filmverleih

Kinostart: 07.09.2017

 

Inhalt:

Kosta, der Milchmann ist vom Glück gesegnet. Er passiert nicht nur Tag für Tag auf seinem Esel unversehrt die Frontlinie, sondern wird auch noch von der Dorfschönheit Milena als Bräutigam auserwählt. Eines Tages verliebt sich Kosta aber Hals über Kopf in eine geheimnisvolle Italienerin. Die ist allerdings schon einem äußerst eifersüchtigen General versprochen und zudem wird sie von ihrem rachsüchtigen Ex-Mann gejagt. Ohne nachzudenken brennen die beiden Liebenden durch und geraten in einen Strudel fantastischer Abenteuer...

 

Kritik:

On the Milky Road“ basiert auf einer wahren Geschichte mit jeder Menge Fantasie. Emir Kusturica ist zugleich Regisseur und Hauptdarsteller der traumhaft schönen und dramatischen Geschichte, die in opulenten Bildern und mit viel Musik erzählt wird. Es ist ein wahnwitziges Märchen vom Ausbruch zweier Liebenden.

Ein Film mit wundervollen Natur-, Landschafts- und Tieraufnahmen, aber auch ein Film, der mit Action und Humor gleichermaßen überzeugt. Die Romantik kommt im Film auch nicht zu kurz und der Soundtrack ist wunderschön und beeindruckend ruhig gehalten.

Die Spannung kommt im Film auch nicht zu kurz, so dass es sich bei dem Film um ein rundum gelungenes und dramatisches Abenteuer handelt und die Aufnahmen vom Feuerwerk sind zum Träumen schön!

Die Altersfreigabe ist auch gut gewählt, denn aufgrund der teilweise ziemlich spannenden Szenen, sollte der Film auch unbedingt eine 16er Freigabe haben.